News

Wir haben einen Titel zu verteidigen!

Wir sind regierender Cupsieger!

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Arkadia Traiskirchen Lions
Samstag 23. Oktober, 17:30, Sporthalle Oberwart

Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen: Gotthardt's Bank, Weinbau Willi Dorner, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli

 

Gunners-Interessierte wissen es: Die UNGER STEEL Gunners Oberwart haben in der Vorsaison den Basketball Austria Cup geholt. In einem fulminanten Finalspiel drehten die Gunners ein schwieriges Spiel gegen den späteren Meister, die Swans Gmunden.

Im Cup-Bewerb der bet-at-home Basketball Superliga treten alle Teams der Basketball Superliga und der „Basketball Zweite Liga“ an. Gab es früher ein Final Four-Turnier, so wird der Cup jetzt bis zum Ende in Einzelspielen nach dem k.o.-System ausgetragen.

Die Gunners steigen am Samstag in das Achtelfinale ein. Als Gegner treffen sie auf die Arkadia Traiskirchen Lions.
Doch Vorsicht! Obwohl die Gunners vor 2 Wochen im ersten Meisterschaftsspiel über die Lions glatt mit 91:63 siegten, sind die Gunners gewarnt. Denn am vergangenen Samstag zeigten die Lions ihre Zähne und krallten sich bei den favorisierten Flyers Wels einen überraschenden Sieg. Der US-Boy Taveion Hollingsworth war für die Lions der Schlüssel zum Sieg. Mit 29 Punkten, 10 Rebounds und 5 Assists lag seine Effektivität beim hohen Wert von 39. Gegen die Gunners lag diese noch bei 22.

Die Gunners hoffen ihre starken Leistungen der beiden letzten Spiele fortsetzen zu können. Fraglich ist immer noch, ob Rob Howard, der bereits gegen die Bulls nicht spielen konnte, dabei sein kann.

Headcoach Horst Leitner: „Das Cupspiel wird definitiv ein anderes Spiel als am ersten Spieltag. Wir erwarten einen hoch motivierten Gegner. Die Lions haben mit dem klaren Sieg in Wels ein Statement gesetzt. Deshalb werden wir uns auch auf uns selbst konzentrieren und viel investieren müssen, um zu gewinnen.“

Für Edi Patekar zählt die Einstellung: „Das nächste Match gegen Traiskirchen ist der erste entscheidende Schritt für den Cup-Titel. Wir müssen mit dem gleichen Charakter in das Match starten, wie in den ersten beiden Saisonspielen. Traiskirchen wird nach dem Auswärtssieg sicherlich mit einer motivierten Einstellung nach Oberwart kommen. Wir müssen genau mit demselben Fokus an die Arbeit gehen wie bisher und wir dürfen sie nicht unterschätzen. Schließlich haben wir mit den Fans und der Stimmung in der Halle einen 6. Mann auf dem Feld.“

Gegen die Kapfenberg Bulls hatten die Fans einen großen Anteil an der tollen Stimmung und damit auch zum Erfolg der Gunners. Auch gegen die Lions dürfen wir uns wieder auf ein spannendes Spiel freuen!

Let’s Go Gunners!!!

[SKY SPORT Austria Livestream]