UNGER STEEL Gunners Oberwart - Raiffeisen Flyers Wels
Sonntag, 26. März, 17:30 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart
Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen:
Der Stadtwirt, Weinbau Helmut Poller, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli
Die UNGER STEEL Gunners Oberwart nehmen nach dem Auswärtssieg in Klosterneuburg den Anlauf um jetzt auch den ersten Heimsieg in der Platzierungsrunde zu landen. Gegner sind die Flyers Wels, die angesichts der Tabellensituation den Gunners derzeit den dritten Platz streitig machen.
Der dritte Platz ist wichtig um nicht nur im Viertelfinale sondern auch im Halbfinale der Playoffs mit Heimvorteil zu starten.
In den beiden Begegnungen im Grunddurchgang gab es jeweils Auswärtssiege. In der Platzierungsrunde mussten sich die Oberösterreicher Sowohl dem BC Vienna wie auch den Swans Gmunden geschlagen geben. In Spiel 3 drehten die Flyers erst nach der Halbzeit auf und landeten einen verdienten Heimsieg. Am Donnerstag kassierten die Flyers eine bittere 102:103-Heimniederlage gegen St. Pölten?
Die Gunners hatten in den ersten drei Spielen gegen die Swans Gmunden, SKN St. Pölten und BC Vienna kein Erfolgserlebnis. Was teilweise auch auf die prekäre Situation durch gehäufte Krankheitsfälle und damit auch einen eingeschränkte Trainingsbetrieb zurückzuführen war. Am Donnerstag holten die Gunners bei den Klosterneuburg Dukes ihren ersten Sieg. Ein wichtiger Sieg, nachdem bisher bisher kein Sieg gegen die Dukes gelungen war. Auch wenn noch nicht alle Spieler 100-prozentig fit sind, zeigt doch die Formkurve im Team von Headcoach Horst Leitner klar nach oben.
Derek Hanes: "Nach einem guten Sieg am Donnerstagabend werden wir diesen Schwung nutzen, um in das Sonntagsspiel zu gehen und einen weiteren Sieg zu erzielen!"
Horst Leitner: "Es wird eine große Aufgabe die mit Wels vor uns liegt. Sie haben sehr viel offensive Power und spielen mit guter Energie. Es ist momentan rein körperlich eine unglaubliche Herausforderung. Wir werden sehen wie weit wir sind und ob unsere Energie schon reicht für zwei Spiele in einer Woche."
Let's Go Gunners!