News

Gunners starten mit BRING YOUR FRIEND GAMEDAY ins Neue Jahr!

Den Anfang macht am Donnerstag das Heimspiel gegen Graz

Der 6. Jänner ist ein BRING YOUR FRIEND-GAMEDAY! Für alle Gunners-Dauerkartenbesitzer und Tageskarten-Käufer (Abendkasse) gibt es ein besonderes Schnäppchen. Jeder darf eine 2. Person kostenlos zum Spiel mitbringen!
Wer noch kein Online-Ticket besitzt, für den gibt es die Möglichkeit sich ein Ticket an der Abendkasse zu kaufen. Natürlich verbunden mit manueller Kontaktdatenerfassung. Zugewiesene Sitzplätze und die FFP2-Maskenpflicht sind weiterhin aufrecht.

Zum Jahreswechsel stehen die UNGER STEEL Gunners Oberwart auf dem 3. Platz der Tabelle der bet-at-home Basketball Superliga. Eine gute Leistung des Teams von Headcoach Horst Leitner. Die Gunners haben jetzt einige wichtige Spiele vor sich, in denen sie diesen Platz nicht nur festigen, sondern in der Tabelle auch noch weiter nach oben klettern können. Zudem geht es um die Verteidigung des Titels auch Cup-Sieger.

Da ist zunächst das Heimspiel gegen den UBSC Raiffeisen Graz, mit dem das Neue Jahr beginnt. Danach geht es schon gegen den Tabellenführer BC Vienna (9. Jänner, auswärts) und am 15. Jänner das Burgenland-Derby gegen die BBC Nord Dragonz (in Eisenstadt) um den Einzug in das Finale des Basketball Austria Cup.

Gegen den UBSC Graz mussten die Gunners am 3. Oktober eine unglückliche Auswärtsniederlage einstecken. Lief es bis zur Halbzeit noch halbwegs, hatte die ganze Mannschaft im 3. Viertel ein komplettes Blackout. Da nutzte auch ein starkes Schlussviertel nichts um die Niederlage abzuwenden.

Vor eigenem Publikum darf uns soll so ein Umfaller nicht passieren. Überhaupt wo die Gunners zuletzt in Kapfenberg zeigten, wie gut sie spielen können. Naturgemäß sind die Erwartungen hoch, auch wenn die Statistik die Steirer in einer besseren Ausgangslage sieht.

Die Grazer sind die große Überraschung der Saison, mischten lange Zeit an der Tabellenspitze mit und sind punktegleich mit den Gunners und Swans auf Platz 5. Die Verstärkungen der Grazer haben sich als richtige Kracher erwiesen. Das Trio Randy Haynes, Damani Applewhite und Paul Isbetcherian bilden den starken Kern des Teams. Vor allem sind die Grazer eines jener Teams, das immer wieder für starke Leistungen gut ist.

Die Gunners wollen aber wieder vor allem die eigene Leistung forcieren. Bringt jeder seine Leistung das aufs Parkett haben die Gunners gute Chancen sich gegenüber den Grazern in der Tabelle etwas Luft zu verschaffen.

Horst Leitner, Coach Gunners: Graz wird eine schwere Aufgabe, die es zu lösen gilt.

Jonathan Knessl, Spieler Gunners:  Graz ist sicherlich eines der Überraschungssteams der Saison. Sie haben starke Eins-gegen-Eins-Spieler, die wir am Donnerstag kontrollieren müssen. Wir haben mit Graz noch eine Rechnung offen und wollen zuhause im Gunners Dome mit der Unterstützung der Fans den nächsten Sieg einfahren und unsere Form bestätigen.

Die Begegnung wird auf SKY SPORT AUSTRIA live im Fernsehen übertragen!

Bei diesem Spiel wird Stefan Blazevic wegen seinen Knieproblemen fehlen.
Die Verletzung von Connor Cashaw hat wurde als Bandscheibenwölbung diagnostiziert. Da er damit länger ausfällt haben sich die Gunners mit ihm darauf geeinigt, seinen Vertrag bis auf weiteres auszusetzen. Er befindet sich bei einer Spezialtherapie in England. Ob und wann er zu den Gunners zurückkehren kann hängt vom Therapieverlauf ab.

Für die Fans wird das Spiel wieder alles haben, was sie bei einem Gunners-Spiel erwarten: Spannung, Intensität und Herzblut.

Let's Go Gunners!!!

[Teamvergleich]

 

WICHTIGER HINWEIS:

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Notmaßnahmenverordnung gilt:

  • Es gibt nur zugewiesene Sitzplätze, die Sie mit Ihrem Online-Ticket erhalten.
  • In der gesamten Sporthalle besteht Maskenpflicht, ausgenommen bei der Konsumation von Speisen und Getränken.
  • Speisen und Getränke dürfen nur auf den Sitzplätzen eingenommen werden.
     

Zur reibungslosen Abwicklung beachten Sie bitte:

  • Damit es zu keinen Staus beim Zutritt kommt, beginnt der Einlass bereits 60 Minuten vor Spielbeginn. Wir empfehlen frühzeitig, ca. 30 Minuten vor Spielbeginn, in die Halle zu kommen!
  • Im Eingangsbereich kontrollieren wir die Einhaltung der 2G-Regel, d.h. Sie müssen geimpft oder genesen sein. Wir müssen auch die Lichtbildausweise kontrollieren. Zur besonders raschen Abwicklung empfehlen wir die kostenlose GEMMA-App zu verwenden. Sie ist in einfacher Weise direkt aus ihrem Internet-Browser unter [www.gemma.jetzt] einzurichten und enthält Ihre Zertifikate und ihren Lichtbildausweis.
  • Bitte nutzen Sie die angebotenen Desinfektionsspender.