Die Oberwart Gunners sind heute zu einem wichtigen Auswärtsspiel unterwegs Um 17 Uhr treten sie bei den Raiffeisen Flyers Wels an.
Die erste Begegnung ging 100:93 an die Gunners.
Was das Spiel so spannend macht ist die Ausgangssituation. Beide Teams sind unmittelbare Rivalen um die Playoff-Plätze 5 und 6. Mit dem Sieg am Freitag in Graz konnten sich die Gunners um 2 Punkte absetzen während Wels Spielfrei war. Bei einer Niederlage in Wels um mehr als 7 Punkte haben die Flyers trotz Punktegleichstand die Nase vorn und liegen auf Platz 5. Mit einem Sieg könnten die Gunners ihren 5. Tabellenplatz etwas absichern und auf die Klosterneuburger Dukes am 4. Platz den Anschluss finden.
Dass sein Team noch stärker als gegen Graz auftreten muss ist Headcoach Lluis Pino Vera klar, er ist aber zuversichtlich: "Ich erwarte in Wels ein sehr schweres Spiel. Die Flyers haben sich in den letzten Runden konsolidiert und spielen sehr konstant. Wieder einmal wird es auf unsere Defensive ankommen. Wir haben uns aber gut vorbereitet."
Und auch Denzel Gregg spürt die Verbesserungen im Team: "Es kommt auf die Teamleistung an, dafür muss jeder arbeiten. Ich denke dass wir immer besser werden."
Für den heutigen Termin ist ausnahmsweise keine Fanbusfahrt zustande gekommen. Alle Fans haben deshalb die Möglichkeit das Spiel in der Gunners VIP-Lounge in der Sporthalle Oberwart am ABL-Live-Ticker mitzuverfolgen und gemeinsam die Daumen zu drücken. Einlass in die Gunners-VIP-Lounge ist um 16.30 Uhr.
Let's Go Gunners!!!