UNGER STEEL Gunners Oberwart - SKN St. Pölten Basketball
Sonntag, 2. April, 17:30 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart
Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen:
Der Stadtwirt, Weinbau Familie Kern, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli
Die UNGER STEEL Gunners Oberwart empfangen den SKN St. Pölten Basketball. Ein Spiel mit Brisanz.
Die Gunners kassierten am 11. März in St. Pölten eine deutliche 72:99-Niederlage. Trotz eines darauf folgenden starken Leistung gegen den Tabellenführer BC Vienna und einem souveränen Sieg in Klosterneuburg ging es unerwartet gegen die Flyers Wels bergab. Es ist die Konstanz im Spiel, mit der die Gunners hadern. Es ist die konsequente Umsetzung des Gameplans, die immer noch Schwierigkeiten macht.
Headcoach Horst Leitner und Assistant Balazs Tako arbeiten intensiv mit ihrem Team, teilweise mit Spezialtrainings, um wieder auf die Siegerstraße zu finden.
Am Donnerstag beim Titelfavoriten Swans Gmunden hat diese Arbeit allerdings schon erfreuliche Früchte getragen. Sieg am Traunsee!
So wollen die Gunners auch gegen St. Pölten nichts unversucht lassen sich auch gegen St. Pölten zu revanchieren.
Ein Sieg gegen St. Pölten, so wissen eingefleischte Fans bestimmt, würde den Gunners im Viertelfinale der Playoffs den Heimvorteil nahezu sichern. Die Dukes am 6. Platz sind ohnedies bereits abgeschlagen. Somit kristallisieren sich die Flyers Wels oder St. Pölten als Gegner im Viertelfinale heraus.
Ebenso wie die Gunners kassierte St. Pölten gegen BC Vienna eine Niederlage, siegte allerdings klar am Donnerstag gegen Klosterneuburg. Alle Teams um die Gunners sind leistungsmäßig sehr eng beisammen, sodass jedes Spiel eine Entscheidung bringen kann.
Nicht nur das Team wird am Sonntag – wie immer – alles geben, auch die Fans werden Kapitän Sebastian Käferle & Co als „6. Mann/Frau“ anfeuern.
Let's Go Gunners!