News

Wels traf - die Gunners nicht!

Sonntag folgt Spiel 2

Volksbank
www.volksbank.at

präsentiert das Semifinalspiel der SNICKERS Playoffs 2017

Redwell-Gunners Oberwart - WBC Raiffeisen Wels

 

Redwell-Gunners Oberwart - WBC Raiffeisen Wels 75:84 (27:24, 50:40, 60:58)
Werfer Gunners: McNealy 19, Jackson 16, Cumberbatch 15, Traylor 11, Kuakumensah 6, Blazevic 5, Käferle 3
Werfer WBC: Wright 20, Cigoja 16, Lamesic 15, Payton 15, Chan 7, Csebits 6, Mair 5,

[<link bundesliga galerie saison-2016-2017>Galerie] [Statistik]

 

Wels holt den ersten Sieg in der Semifinalserie. Bis zur Halbzeit lief das Spiel der Gunners nach Plan, nach dem Seitenwechsel fanden die Gunners am Defensivrebound nicht ins Spiel und mussten unzählige 2. Wurfchancen der Gäste zulassen. Am Sonntag wird es besser gehen, denn da folgt das zweite Spiel. Spielbeginn in der Sporthalle Oberwart ist 20.15 Uhr!

 

Spielverlauf:

Die Redwell Gunners Oberwart starten mit Derek Jackson, Chris McNealy, Jamari Traylor, Benjamin Blazevic und Andell Cumberbatch ins erste Playoff-Halbfinalspiel gegen den WBC Raiffeisen Wels. Die Gastgeber geben zu Beginn mit einem 7:0-Run das Tempo vor, erst Kevin Payton stoppt die Anfangsoffensive des Titelverteidigers. Die Oberösterreicher schlagen zurück und stellen ihrerseits auf plus 4 (7:11). Ab Minute 5 entwickelt sich ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe, Wels erhöht die Führung nach einem Dreier von Payton auf 15:22. Die Schlussphase des ersten Abschnitts gehört aber den Gunners, die sich dank Dreiern von Cedric Kuakumensah und Kapitän Sebastian Käferle die Führung postwendend zurückholen - das Viertel endet mit 27:22. Im zweiten Abschnitt wechselt die Führung anfangs wieder zu den Gästen, aber McNealy und Derek Jackson erobern diese mit erfolgreichen Distanzwürfen aber wieder zurück. Die Gunners erhöhen die Intensität in der Verteidigung und bauen den Vorsprung mit schnellen Fastbreaks weiter aus, 45:35 steht es 3 Minuten vor der Halbzeitpause und die Gunners haben noch nicht genug. Ein Dreier von Kevin Payton mit der Pausensirene verhindert eine deutlichere Führung vor der Pause - mit 50:40 geht es in die Kabinen.

 

Die Anfangsphase im dritten Viertel gehört dem WBC Raiffeisen Wels, Wright und Chan verkürzen schnell auf minus 5 - Redwell Gunners Headcoach Chris Chougaz bittet nach 4 Minuten zur Auszeit. Blazevic verschafft seinem Team mit einem Dreier wieder etwas Luft, aber Wright kontert sofort im Gegenzug und Chan bringt Wels in Schlagdistanz (56:54). Oberwart kommt wieder besser ins Spiel, was wiederum den Welser Headcoach Mike Coffin zu einer Auszeit veranlasst. Den Schlusspunkt des starken Welser Viertels (10:18) setzt Kapitän Davor Lamesic - mit 60:58 geht es ins vierte Viertel. Wright eröffnet den Schlussabschnitt mit einem Korb zum Ausgleich, aber McNealy kontert zweifach. Dank eines Dreiers von Cigoja gehen abermals die Gäste in Führung, Gunners-Headcoach Chougaz bittet sein Team zum Gespräch. Jamari Traylor gleicht zwar danach aus, aber Wels setzt sich dank Punkten von Lamesic erneut ab - diesmal auf plus 5 (66:71).

Wels behält weiter die Oberhand und wehrt alle Angriffe der Gunners erfolgreich ab - nach einem Dreier von Thomas Csebits zum 68:77 nimmt Oberwart 3:50 Minuten vor dem Ende eine Auszeit, um dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben. Wright schreibt zwar erneut für Wels an, aber Andell Cumberbatch übernimmt jetzt Verantwortung und sorgt für 4 Punkte der Gunners. Wels nimmt beim Stand von 72:79 eine Auszeit, 2 Minuten sind noch zu spielen. Cumberbatch zieht erneut zum Korb, wird wieder gefoult und schreibt abermals zwei Mal an - minus 5 Oberwart. Am Ende können die Gastgeber aber nicht mehr zulegen - Payton entscheidet die Partie mit einem Dreier 30 Sekunden vor dem Ende (75:84).