News

Wels als Gegner vor dem Cup-Finale!

Heimspiel mit kostenlosem Livestream

Bevor die UNGER STEEL Gunners Oberwart am kommenden Sonntag, 7. März, das Finalspiel im Basketball Austria Cup bestreiten, haben sie am Mittwoch die Möglichkeit sich den letzten Schliff dafür zu geben. Die Raiffeisen Flyers Wels sind um 19 Uhr in der Sporthalle Oberwart zu Gast.

Das Ziel ist klar: die Gunners wollen an die gute Leistung gegen Kapfenberg anschließen und den zweiten Sieg in der Platzierungsrunde landen.

Gegen die Flyers haben die Gunners noch mehr als eine Rechnung offen. Denn die Welser siegten in beiden Begegnungen des Grunddurchganges. Dabei waren die Leistungen der Welser zuletzt ebenso durchwachsen wie die der Gunners. Beide Teams erzielten in den fünf letzten Spielen zwei Siege. Am Samstag musste sich Wels in St. Pöllten geschlagen geben. Mit einem Sieg der Gunners könnten sie sich in der Tabelle vor die Welser hieven.

Zuletzt gegen St. Pölten war Davor Lamesic einmal mehr der effektivste Spieler seines Teams, wo er Highscorer war. Er spielt die gesamte Saison über sehr konstant und ist einer der wichtigsten Faktoren wenn es knapp hergeht. Christian Von Fintel (GER) und Jan Radzevsek (SLO) sind weitere wichtige Spieler, die vor allem in der Offensive hohe Qualitäten besitzen. Vor allem über Razdevsek läuft sehr viel im Spielaufbau.

Im Aufgebot von Wels wird Ex-Gunner Benjamin Blazevic dabei sein, was das Spiel noch interessanter macht. Da allerdings sein Bruder Stefan Blazevic bis zu Saisonende nach einem Kreuzbandriss ausfällt, wird es zu keinem Brüderduell kommen.

Bei den Gunners fehlt weiterhin Renato Poljak wegen einer Knöchelverletzung.

Gunners-Headcoach Horst Leitner: "Wels ist das Team das ligaweit mit dem größten Aufwand und mit sehr hoher Intensität spielt. Wir müssen damit klug umgehenund sehr diszipliniert sein, dann werden wir gewinnen."

Quincy Diggs: "Nach einer unglücklichen Niederlage gegen Kapfenberg müssen wir zurück kommen und gegen Wels siegen. Sie haben uns zweimal besiegt. Ein Erfolg vor dem Cupfinale würde uns einen enormen Schub geben. Um zu gewinnen müssen wir uns an den Gameplan des Heacoches halten."

Die spannende Begegnung wird wieder kostenlos im SKY SPORT LIVESTREAM-CENTER zu sehen sein.

Let's Go UNGER STEEL Gunners!!!

[SKY SPORT LIVESTREAM CENTER]