Zu den Weihnachtsfeiertagen haben die Oberwart Gunners nur wenig Zeit für besinnliche Minuten. Denn bereits am Stefanitag, 26. Dezember, treten die Gunners bei den Traiskirchen Lions an.
Mit 8 Siegen und 3 Niederlagen ist die Ausgangslage klar. Die Lions sind klarer Favorit. Nach der Niederlage gegen Gmunden haben die Gunners allerdings etwas gutzumachen und werden sich jetzt noch mehr Gas geben. Vor allem wollen sie sich selber beweisen, dass sie unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Headcoach Lluis Pino Vera fasst sich kurz aber bestimmt: "Wir haben das erste Spiel gegen die Lions relativ knapp verloren. Diesmal erwarte ich eine Revanche!"
Er spielt dabei auf die 68:72-Niederlage der Gunners an. Da nutzte es auch nichts, dass Denzel Gregg 27 Punkte erzielen konnte. Bei den Lions war Ex-Gunner Shawn Ray bester Werfer mit 22 Punkten, sorgte mit 10 Rebounds für ein Double-Double, angetrieben von einem in Hochform spielenden Benedikt Danek, der 5 Assists und 16 Punkte beisteuerte.
Gunners-Guard Jakob Szkutta: "Ein Sieg in Traiskirchen ist nicht leicht. Wenn wir einen guten Tag erwischen und jeder seine beste Leistung zeigt ist es aber möglich."
Damit die Gunners auch die nötige Unterstützung durch ihren 6. Mann bekommen, ist der Fanbus wieder unterwegs. Anmeldungen und Infos auf: www.gunnersfanbus.at
Let's Go Gunners!!!