News

Vollgas kam zu spät! Knappe Niederlage in Spiel 2

Erst in der Schlussphase fanden die Gunners zu ihrem Spiel

Über drei Viertel dominierten und kontrollierten die Swans das Spielgeschehen. Die Gunners hatten erst im Schlussviertel "Schaum vor dem Mund", fighteten sich bis auf einen Punkt heran und blieben am Ende unbelohnt.

Jetzt wird es natürlich ganz schwer, denn für einen Finaleinzug müssten die Gunners dreimal gewinnen. Aber wer weiß was passiert, wenn die Gunners in Spiel drei am Sonntag einen Sensationssieg in Gmunden schaffen sollten? Die Serie ist erst zu Ende wenn sie zu Ende ist.

 

[Statistik]

Swans Gmunden – UNGER STEEL Gunners Oberwart 80:86 (23:25, 42:54, 62:72)
Werfer Gunners: Diggs 40, Käferle 14, Poljak 11, Knessl 7, Patekar 3, Pruitt 3, Fiodorovas 2
Werfer Swans: Blazan 24, Tate 13, Dolenc 11, Friedrich 9, Güttl 9, Jelks 9, Murati 8, Schartmüller 3


Gmunden startet mit zwei Treffern ins Spiel, Knessl eröffnet für die Gunners mit einem Dreier (3:4). Das Spiel ist von Anfang an sehr intensiv, den Gästen gelingen die besseren Abschlüsse. Murati trifft nach knapp vier Minuten für Drei und stellt damit auf 9:18, Diggs und Käferle verkürzen auf 16:18. Nach Punkten auf beiden Seiten endet das erste Viertel mit 23:25.

Nach zwei Punkten von Güttl verkürzt Poljak mit einem Dreier auf -1 und Pruitt bringt die Gunners erstmals in Führung. Darauf antworten die Gäste mit einem 10:0 Run binnen zwei Minuten (28:37). Die Gmundner wirken in den letzten Minuten der ersten Hälfte spritziger und bauen ihren Vorsprung auf 42:54 aus.

Käferle startet mit zwei Punkten die Aufholjagd, dann ist es Diggs, der den Rückstand auf -6 verkürzt (51:57). Doch dann herrscht auf der Punkteanzeige der Gunners für einige Minuten Stillstand, während die Swans durch Murati und Blazan weiter voranpreschen (51:65). Erst Diggs sorgt wieder für Punkte (55:65), den Rückstand können die Gunners aber in diesem Viertel nicht mehr aufholen, Viertelendstand: 62:72.

Das vierte Viertel startet merkbar intensiver, es ist noch alles offen. Nach einer guten Verteidigungsleistung bringen Käferle und Patekar die Gunners fünf Minuten vor Schluss auf 71:74 heran. Diggs kommt in Fahrt und verwertet einen Dreier zum 78:79. Doch die Swans lassen nicht locker, Tate erhöht auf 80:84. Diesen Rückstand können die Gunners nicht mehr aufholen. Das Spiel endet mit 80:86.