News

Viertelfinalentscheidung auf Donnerstag vertagt!

Spiel 5 in der Sporthalle Oberwart

Swans Gmunden - Redwell-Gunners Oberwart 73:70 (51:50, 44:40, 25:24)
Werfer Gunners: Diggs 23, Käferle 15, Wolf 10, Drungilas 9, Ferguson 8, Jackson 5
Werfer Swans: Farmer 15, Klette 13, Ray 10, McLaughlin 9, Friedrich 9, Johnson 8, Mayer 5, Poiger 4

[Statistik]

Die Redwell-Gunners liefern den Swans einen starken Fight, die Ausfälle von Johnson und während des Spiels von Schuecker (Schlag) und McNealy (Fieber) machen die Aufgabe doppelt schwer. Obwohl Headcoach Chris Chougaz mit seiner kleinen Rotation alles herauszuholen versucht und das Spiel bis in die Schlusssekunden offen halten kann, seigt Gmundenam Ende doch.
Damit können die Gunners im 5. Spiel in Oberwart die Chance zum 3. Sieg gegen Gmunden nutzen. Spielbeginn am Donnerstag ist um 19.30 Uhr.

Spielverlauf

Die Gunners starten mit Drungilas, Ferguson, Diggs, Wolf und Jackson. Nach einem Dreier von Ray zaubert Wolf zweimal vom Dreier und Diggs ebenso aus der Distanz. Die Swans bleiben in Tuchfühlung. Nach seinem 2. Foul muss Mayer vom Parkett und Ferguson trifft aus Freiwürfen zum 13:10 für die Gunners. Ein Dreier von Friedrich nach 5 Minuten und Gmunden gleicht aus. Diggs antwortet mit einem schönen Dreier. 16:13 für die Gunners. Nachdem auch Ferguson sein 2. Foul kassiert nimmt er auf der Bank Platz. Es kommt Maximilian Schuecker. Für Wolf kommt Käferle. Aus Freiwürfen gleichen die Swans aus.16:16 nach 7,5 Minuten. Farmer holt vom Dreier die Führung für Gmunden. Klette schicht Drungilas an die Freiwurflinie. Er verkürzt auf 19:18. Die Gunners (Drungilas und Diggs) kassieren Foul um Foul. Die Schlussminuten sind hektisch. Die Swans etwas besser im Abschluss. Ein Dreier von Diggs 2 Sekunden vor der Sirene und das erste Viertel endet 25:24 für Gmunden.

Das 3. Viertel beginnt zwar ausgeglichen, doch Gmunden erhöht auf 32:27. Die Gunners werden von Chris Chougaz zum lautstarken Timeout gerufen. Mit Wirkung, denn die Gunners gleichen nach 4 Minuten aus zum 32:32. Diggs hält die Gunners jetzt im Spiel. Ferguson holt sich jetzt sein 3. Foul ab. Schuecker ist wieder für Ferguson da. Jackson zieht zum Korb und verkürzt auf 37:36. Wolf kommt zum Freiwurf und es steht 38:37 für die Gunners. Drungilas setzt einen Dreier und zwingt Gmunden damit zum Timeout. 41:37 für die Gunners. Erste Einsatzminuten gibt es jetzt auch für Roland Reinelt. Ein Dreipunktspiel von Diggs und die Gunners haben ihre Führung ausgebaut auf 44:39. Die letzte Offense der Swans wir planmäßig mit Foul gestoppt. Mit 44:40 geht es in die Pause.

Gmunden eröffnet das dritte Viertel mit einem Dreier. Danach gibt es  minutenlang keinen Korberfolg, das Spiel ist zerfahren und Ballverluste auf beiden Seiten lassen kein schönes Spiel zu. Die Swans gehen nach einem Korb von McLaughlin in Führung. Danach endlich erste Punkte für die Gunners nach 4,5 Minuten. Ferguson gelingt danach ein Steal und die Gunners führen mit 48:45. Timeout bei Gmunden. Käferle tankt sich durch die Gmundener Reihen und die Gunners führen 50:45. Wieder kommen die Swans auf 49:50 heran. 2 Minuten vor dem Ende wechselt die Führung neuerlich zu Gmunden. Schuecker bekommt dabei einen Schlag auf die Schläfe ab. Damit fällt auch er nach dem erkrankten McNealy aus. Timeout bei den Gunners. Zum Glück versäumt Gmunden die Chance sich abzusetzen.

Gmunden trifft durch Poiger zum 53:50. Diggs verkürzt doch wieder punktet Gmunden. Die Gunners bleiben dran. Käferle tankt sich durch und die Gunners liegen mit 56:55 voran. Klette trifft vom Dreier. Diggs leider nicht. McLaughlin bekommt Freiwürfe und die Swans liegen 59:56 voran. Ein Dreier von Käferle und die Gunners gleichen aus. Ein Schrittfehler von Klette verhindert eine weitere Führung der Swans. Drungilas holt für die Gunners die Führung, doch Farmer setzt für Gmunden einen Dreier zum 64:63. Klette trifft vom Dreier und Ferguson trifft für die Gunners. 67:65 drei Minuten vor dem Ende. Drungilas kassiert das 5. Foul. Es geht noch 2 Minuten. Klette erhöht auf 68:65 für die Swans. Wolf verkürzt. Crunchtime pur! Doch jetzt fehlt Drungilas und Klette hat unter dem Korb ein leichtes Spiel. Timeout bei den Gunners bei 70:67 und einer restlichen Spielzeit von 80 Sekunden. Steal von Diggs und es steht 70:69. Timeout bei den Swans. 17 Sekunden vor dem Ende fehlen den Gunners 3 Punkte zum Ausgleich. Friedrich wird an die Freiwurflinie geschickt und vergibt beide Würfe. Noch 4 Sekunden und 2 Freiwürfe für die Gunners. Jackson trifft einmal und versucht den Ball zum Zweipunkter zurückzuspielen. Gmunden siegt knapp mit 73:70, denn ein letzter Distanzwurf von Jackson streift nur das Netz.