News

Verkorkstes Spiel. Gunners unterliegen den Flyers.

Die Flyers Wels holten sich in der Overtime den Sieg

[BURGENLAND - Die Sonnenseite Österreichs #visitburgenland] präsentierte

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Raiffeisen Flyers Wels

Das Spiel der Gunners kommt aus vielen Gründen nicht in Schwung. Wels agierte sehr aggressiv und war in der Overtime deutlich stärker.

Für das nächste Spiel am Donnerstg in Klosterneuburg gilt es jetzt wieder rasch in Form zu Kommen.

[Spielstatistik] [Tabelle]

UNGER STEEL Gunners Oberwart – Raiffeisen Flyers Wels 88:91; 77:77 (22:19, 37:39, 57:54)
Werfer Gunners: Hanes 26, Gardner 18, Poljak 16, Käferle 8, Rauch 7, Howard 6, Patekar 4,Knessl 3; Wess
Werfer Flyers: Gydra 22, Awosika 16, Terrel Glenn 14, Von Fintel 11, Jakupovic 10, Jeter 9, Smith 8, Tepic 1

Beide Teams starten mit Dreiern. Danach läuft es für die Gäste besser. Sie treffen solide und nutzen Fouls der Gunners zur Führung. Nach 5 Minuten Spielzeit haben die Gunners ausglichen. Hanes bringt die Gunners in Führung. Die hält bis zum Ende des ersten Viertels.

Die Gäste gleichen kurz bei 25:25 aus. Danach liegen wieder die Gunners knapp voran. Es bleibt weiter ausgeglichen und knapp. Die Oberösterreicher gehen in Führung. 4 Minuten vor der Pause bei 31:36 nehmen die Gunners ein Timeout. Das Spiel ist jetzt auf hoher Intensität angelangt. Der Rückstand schmilzt bis zur Pausensirene auf 2 Punkte.

Knessl bringt die Gunners in Führung. Käferle nutzt die Chance an der Freiwurflinie und die Gunners bleiben voran. Das Blatt wendet sich und bei den Gunners reißen wieder Ballverluste ein. Die Gäste gehen in Führung. Timeout bei den Gunners bei 42:44. Nach Dreiern von Gardner und Howard steht es 48:44. Wurf um Wurf arbeiten sich die Gäste wieder heran. Bei 48:48 gibt es drei Freiwürfe für Hanes. Er versenkt alle. Als er auf 53:48 erhöht nimmt Wels Timeout. Wels gleicht wieder aus. Für die restlichen Körbe im drietten Viertel sorgt Renato Poljak.

Gardner erzielt die ersten Punkte der Gunners, danach ein Dreier von Rauch. +9-Führung nach Freiwürfen von Käferle und Gardner, 67:58. Mit Fouls macht sich Wels das Leben schwer. Die Gunners sind nach 5 Minuten im Bonus. Ein weiterer Dreier von Hanes und es steht 71:60. Noch 5 Minuten. Die Gäste nutzen neuerlich die Fehler der Gunners um heran zu kommen. Es ist richtig spannend. 75:74 und noch 58 Sekunden zu spielen. Die reguläre Spielzeit endet 77:77.

In der Overtime gelingen den Flyers die wichtigen Punkte und so geht das Spiel verdient an sie.

Fotos: pictorial/J.Vass