News

Unbeeindruckte Gunners siegen neuerlich gegen Kapfenberg!

Die Gunners liegen weiter auf Platz 3 in der Tabelle

Für viel Aufsehen sorgte das knappe Cup-Spiel am Allerheiligentag, das die Gunners gegen die Bulls gewonnen haben. Für weiteres Aufsehen sorgten die Personalrochaden bei den Bulls, die auf Revanche und einen zweiten Saisonsieg eingestellt waren. Dennoch siegten die Gunners. Denn wie von Gunners-Headcoach Leitner vor dem Spiel angekündigt, konzentrierte sich sein Team in erster Linie auf das eigene Spiel. Der Gameplan wurde konsequent durchgezogen und brachte damit den Sieg. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart haben bereits den fünften Sieg in der win2day Basketball Superliga geholt und behaupten sich im Spitzenquartett auf Platz 3.

Horst Leitner, Coach Gunners: „Gratulation an meine Mannschaft. Es war ein schweres Spiel, aber ein verdienter Sieg.“

Sebastian Käferle, Spieler Gunners: „Gratulation an Kapfenberg, sie haben es uns heute wieder enorm schwer gemacht. Am Ende haben wir die toughen Würfe getroffen und besser verteidigt und das war heute ausschlaggebend.“

Weiter geht es für die Gunners nach der Nationalteam-Pause am 19. November mit einem Heimspiel gegen den Tabellenführer, die Swans Gmunden.

[Spielstatistik] [Tabelle]

Kapfenberg BullsUNGER STEEL Gunners Oberwart 72:80 (12:18, 33:35, 60:56)
Werfer Gunners: Hanes 20, Howard 19 (10 Rebounds), Gardner 13, Poljak 10, Rauch 8, Knessl 4, Käferle 4, Patekar 2; Abou-Ahmed, Köppel, Wess
Werfer Bulls: Adamu 24, Greene 15, Varner 14, Zapf 8, Grgic 4, Podany 4

Nach einem ersten Korb der Bulls laufen die Gunners einem Rückstand nach. Die Bulls dominieren zu Beginn den Rebound, womit sich die Gunners schwer tun. Howard und Gardner geben dem Spiel der Gunners viel Energie. Ein Dreier von Howard bringt die Gunners auf 9:8 heran. Poljak sorgt für den Ausgleich. Das Spiel ist in der Endphase des ersten Abschnitts ausgeglichen und von vielen Fouls geprägt. Rauch sorgt für die erste Führung der Gunners bei 12:13. Drei Punkte von Howard und es steht 12:16. Rauch zeigt defensiv wie offensiv seine Reboundqualitäten und stellt mit einem Layup auf 12:18.

Der Vorsprung der Gunners hält auch im 2. Viertel. Die Gunners zeigen ein gutes Teamplay, die Defensive hat sich im Vergleich zur Anfangsphase verbessert. Jetzt trifft auch Hanes. Danach setzt er einen Dreier in den Korb zum 20:29. Die Bulls drängen. 2,5 Minuten vor der Sirene steht es 29:29. Rauch, Knessl und Poljak legen jetzt wieder vor für die Gunners. Zur Halbzeit ist es dann wieder knapp.

Die Bulls setzten ihren Lauf nach Wiederbeginn fort und übernehmen wieder die Führung. Für den Ausgleich zum 39:39 sorgt Gardner. Für den Führungswechsel sorgt Howard. Das Spiel bleibt eng. Nach 6 Minuten steht es 48:47. Mit einem Dreier setzen sich die Bulls ab. Adamu ist von den Gunners zu stoppen, er baut die Führung für die Bulls mit vier Körben weiter aus. Ein Dreier von Hanes bringt die Gunners wieder etwas heran.

Rauch und Hanes erzielen den Ausgleich. Jedesmal legen die Bulls vor, die Gunners gleichen aus. Howard bringt vom Dreier die Führung für die Gunners. Die Bulls haben frühzeitig vier Teamfouls, die Gunners bislang keines. 68:69 nach 6 Minuten. Howard stürzt unglücklich und muss angeschlagen aus dem Spiel. 72:71 und noch 2 Minuten zu spielen. Von der Freiwurflinie bringt Hanes die Gunners in Führung. Poljak wird gefoult und trifft beide Freiwürfe. Danach setzt er einen Dreier in den Korb und mit einem weiteren Korb durch Gardner siegen die Gunners abermals gegen die Bulls.