News

Teamplay - Das Sonntagsrezept gegen die Panthers

Start in die neue Meisterschaft

Jammern nützt nichts. Auch wenn die Einsätze von Jeff Bonds (Zerrung), Zoran Krstanovic (Zerrung) und Erik Frühwirth (neuerlich Hüftprobleme) und seit heute auch von Sammy Zeglinski (Prellung) am Sonntag im ersten Meisterschaftsspiel fraglich sind, wird Coach Tom Johnson das Beste aus der Situation machen und sein Team mit dem richtigen Gameplan aufs Parkett schicken.

fotoJohnson (Bild): "Ein Saisonstart mit Ausfällen ist immer eine Herausforderung. Die Ausfälle kann das Team nur dadurch kompensieren, dass die übrigen Spieler bereit und in der Lage sind, auf einem höheren Level zu spielen. Fürstenfeld ist ein weitaus besseres Team, als viele Leute denken. Wir werden eine starke Teamleistung brauchen, um am Sonntag zu gewinnen."

Auch für Manager Andreas Leitner ist die Situation nicht einfach: "Wer am Sonntag wirklich einlaufen wird, steht in den Sternen. Aber trotzdem wir jeder sein Bestes geben!"

Latest News: Lukas Linzer ist erkrankt. Durch die dünne Personaldecke wurde Ex-Gunner Jason Detrick bei der Liga gemeldet. Manager Andreas Leitner: "Wer letztendlich zum Einsatz kommen wird, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining am Samstag. Detrick wird uns nur vorläufig zur Verfügung stehen, da eine Verpflichtung für die ganze Saison unseren Budgetrahmen sprengen würde."

Aufwurf in der Stadthalle Fürstenfeld ist um 18 Uhr.

Das Turnier in Szombathely ist abgehakt und es wird nach vorn geblickt. Immerhin hätte es ja bei Verletzungen noch schlimmer kommen können. Die Raiffeisen Panthers Fürstenfeld wurden bei ihren letzten Vorbereitungsspielen gescoutet und konnte Assistent-Coach Goran Patekar dem Team der Panthers sehr viel Positives abgewinnen: "Ein starkes Team, das von vielen unterschätzt wird."

Natürlich spielen die Panthers in diesem Derby die Favoritenrolle den Redwell-Gunners zu. So liest man auf der Homepage: "Oberwart ist klarer Favorit, dennoch wollen die Panthers mit Neo Coach Rade Mijanovic die Burgenländer fordern. Das Team wird jedenfalls alles tun, um sich den Fans gut zu präsentieren. Kampfkraft und Wille können mitunter Berge versetzen, auf das zählen die Heimischen."

Worauf die Redwell-Gunners allerdings wieder setzten, sind ihre Fans, die bestimmt zuhauf nach Fürstenfeld kommen, wo sie Spannung, Action und Derbystimmung pur erwarten.

Im Fanbus sind noch Plätze frei. Info und Anmeldung: 0676/9069534