News

Stoppt Anton Maresch! - Auf die Defensive kommt es an

Auswärtsspiel in Graz am Sonntag, 18 Uhr

Die Redwell-Gunners Oberwart gastieren am Sonntag beim UBSC Raiffeisen Graz. Das erste Auswärtsspiel der Meisterschaftssaison. Spielbeginn in der Union-Halle ist um 18 Uhr.

Alles neu bei Graz! "Der Spanien-Heimkehrer Anton Maresch macht Graz um mindestens eine Klasse besser", warnt Coach Chris Chougaz vor dem morgigen Gegner. Der österreichische Teamspieler scort in den bisherigen zwei Begegnungen 16.5 Pts im Schnitt und ist damit hinter dem Kroaten Brcina (22.5 Pts) der zweitbeste Scorer seines Teams.

"Das aktuelle Graz hat mit dem aus dem Vorjahr nichts zu tun. Graz ist viel besser heuer", ergänzt Chougaz.

Der neue spanische Coach Luis Pino Vera hat neben Maresch und Brcina mit dem montenegrinischen Legionär Krivokapic, Routinier Elvis Kadic und dem US-Amerikaner Naylor weitere Scoring-Optionen. Dazu noch mit den Ex-Gunners David Hasenburger und Georg Florian sowie mit Fabian Richter ein erfahrenes Österreicher-Paket. Die Grazer haben bisher knapp gegen Fürstenfeld verloren (69-70, ohne Kadic) und klar gegen den BC Vienna gewonnen.

"Eine Leistung wie in Tartu können wir nicht jedes Spiel erwarten, aber ich hoffe, dass wir zumindest die gleiche Intensität aufbringen können", hofft Manager Andreas Leitner auf eine gute Leistung der Redwell-Gunners, "Schlüssel wird bei unserem Spiel wieder die Defensive sein. Mit ihr kommen wir ins Laufen und finden unseren Rhythmus, dann treffen wir auch die schwierigen Würfe."

 

Let's Go Gunners!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.
#gunnersnation