News

Start bei Null! Die Gunners brauchen jetzt drei Siege gegen die Lions!

Alle in die Halle und Vollgas!

UNGER STEEL GUNNERS Oberwart vs. Arkadia Traiskirchen Lions
Donnerstag, 1. Mai, 18:00 Uhr, Sporthalle Oberwart
Live auf ORF SPORT+ [basketballaustria.tv] [Live-Score]

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge: HPHS Cooking Wiesfleck - Degustationssortiment der Gunners-Weinpartner - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso - KELI Limonade Säfte Sirupe - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich

Headcoach Matthew Otten:
Traiskirchen ist ein starker Gegner der versucht das Tempo der anderen Teams zu drosseln. Unser Ziel ist es, unser Tempo zu halten und sie dazu zu bringen, mit unserem Tempo zu spielen. Wir gehen fit in die Serie und wollen uns weiterhin auf ein Spiel nach dem anderen konzentrieren.

Edi Patekar:
Wir freuen uns alle nach der kurzen Pause und Vorbereitung wieder auf das Spiel. Mit Traiskirchen haben wir den gleichen Gegner wie letztes Jahr im Halbfinale und wir erwarten uns auch die gleiche Intensität. Ich glaub es wird eine spannende Serie und dass unsere Fans für eine Top-Stimmung in der Halle sorgen werden.

Im Semifinale der win2day Superliga-Meisterschaft treffen die UNGER STEEL Gunners Oberwart auf die Arkadia Traiskirchen Lions. Das erste Spiel im best-of-5-Modus findet in der Sporthalle Oberwart statt. Wer ins Finale kommen will, braucht drei Siege. Der Zähler steht auf Null.

Mit dieser Serie wiederholt sich das Semifinale der Vorsaison. Auch damals sind die Gunners auf die Lions gestoßen und konnten sich durchsetzen. Zur Erinnerung: Die Serie ging über 5 enorm spannende Spiele. Im Entscheidungsspiel am 15. Mai setzten sich die Gunners im Lions-Dome 70:69 durch.

Die neue Semifinalserie verspricht wieder Dramatik und Emotion pur! Die Gunners überzeugten im Viertelfinale gegen die Bosco Bulls. 3 Siege in 3 Spielen – Sweep! Entscheidend war vor allem die starke Teamdefensive der Gunners. Die Lions konnten sich in 4 Spielen gegen die Klosterneuburg Dukes durchsetzen. Mit einem sensationellen Offensivfeuerwerk nach dem Seitenwechsel in Spiel 4 ließen die den Dukes letztlich keine Chance.

Gunners-Headcoach Matthew Otten und Assistant Roy Dorleijn haben die Lions genau analysiert und werden ihrem Team den richtigen Gameplan mitgeben.

Im Lions-Dome war für die Gunners zu Jahresbeginn Endstation im Cup-Bewerb. In der Meisterschaft lief es für Sebastian Käferle & Co deutlich besser. Im Grunddurchgang feierten die Gunners im Lions-Dome einen 76:67-Sieg. In der Rückrunde mussten sie sich aber geschlagen geben. In der Platzierungsrunde gingen beide Spiele an die Gunners, waren aber bis in die Schlussphase sehr umkämpft: 87:79 bzw. 72:69 für die Gunners.

Im Playoff-Semifinale werden beide Teams nochmal deutlich an der Intensitäts-Schraube drehen. Die Gunners wollen den Heimvorteil nützen und sofort vorlegen. Damit das gelingt, werden auch die Gunners-Fans gebraucht. Alle in die Halle und Vollgas!

Let's Go Gunners!

 

So geht's weiter:
Lions Dome: Sonntag, 4.5., 20:15 Uhr [Fanbus-Anmeldung]
Sporthalle Oberwart: Donnerstag, 8.5., 19 Uhr