News

Spiel zwei kann schon eine Vorentscheidung bringen!

Auswärtsspiel in St. Pölten am Samstag, 3. April.

Nach dem ersten Aufeinandertreffen im Playoff-Viertelfinale der bet-at-home Basketball Bundesliga haken sowohl die UNGER STEEL Gunners Oberwart wie auch SKN St. Pölten Basketball dieses Spiel ab. Freilich aus unterschiedlichen Motiven.

Die Gunners haben ab dem 3. Viertel fulminantes Basketball gezeigt. Doch sind das keine Lorbeeren auf denen man sich jetzt ausruhen kann. Erst ein weiterer Erfolg wäre ein Schritt Richtung Halbfinale. So gesehen wäre es egal gewesen, ob die Gunners nur mit einem Punkt Vorsprung oder wie erlebt mit 23 Punkten Vorsprung gewinnen. Das Spiel ist Vergangenheit, Spiel zwei beginnt wieder bei 0:0.

Bei St. Pölten herrschte bereits während dem Spiel als auch danach großer Frust über die eigene Leistung vor. Mit einer solchen Abfuhr hatte angesichts der bisherigen Saisonresultate niemand gerechnet. St. Pölten steht unter Druck und muss alles unternehmen um in Spiel zwei eine Wende herbeizuführen.

Die Verletzungssituation wird sich bis Samstag bei den Gunners nicht entspannen. Magdy Abou-Ahmed laboriert weiter an einer Knöchelverletzung die seinen Einsatz fraglich macht.

Das Spiel in St. Pölten wird von SKY SPORT AUSTRIA live im Fernsehen übertragen.

Gunners-Headcoach Horst Leitner erwartet keine allzu großen Änderungen: "Das Spiel wird für uns das selbe sein wie am Mittwoch. Wir werden uns nur auf unser Spiel konzentrieren. Bei St. Pölten wird ein weiteres Talent zurückkommen, was sie noch mehr motivieren wird und das Spiel noch interessanter macht."

Nigel Pruitt kennt das Rezept für einen weiteren Erfolg: "In Spiel zwei wird es wichtig sein, dass wir mit viel Energie und konzentriert starten. Unser Ziel ist es das Tempo vorzugeben und eine hohe Konstanz über die gesamte Spieldauer zu erreichen. Natürlich würden wir uns wünschen, dass die Fans dabei sein können. Doch wir wissen, dass sie uns aus der Distanz die Daumen drücken. Das gibt uns viel Motivation."

Let's Go UNGER STEEL Gunners!!!