Es wird ein hartes Stück Arbeit. Die Dukes werden es den Redwell-Gunners am Sonntag im Freizeitzentrum Happyland in Klosterneuburg bestimmt so schwer wie möglich machen, in die Finalserie weiterzukommen. Trotzdem: Die Redwell-Gunners sind zuversichtlich das zu schaffen.
Haben sie doch von den beiden ersten Halbfinalspielen in Klosterneuburg das erste glatt gewonnen und das zweite nur wegen einem Patzer in den letzten 12 Sekunden der regulären Spielzeit aus der Hand gegeben und damit eine Overtime zugelassen. Das wird sicher nicht nocheinmal geschehen!
Betrachtet man die Statistik der bisherigen 4 Begegnungen, so fällt vor allem die Reboundunterlegenheit der Redwell-Gunners ins Auge: in jedem der 4 Spiele waren die Dukes am Rebound erfolgreicher, insgesamt holten die Dukes 161 Rebounds, die Gunners allerdings nur 136. Der Rebound kann der Schlüssel zum Erfolg in Spiel 5 werden. Entscheidend wird nicht nur die Offensivleistung von Hinson und Boxley, sondern vor allem auch wie viel Energie von Chaney kommt, der die Rolle des Schlüsselspielers einnehmen könnte. Von den Bankspielern Gant, Artner, Jandl und Linzer müssen wieder entscheidende Impulse kommen.
Redwell-Gunners-Manager Andreas Leitner: "In Spiel 4 waren wir deutlich konzentrierter und fokussierter. Vor allem ist es unserer Defense gelungen, die Distanzgefährlichkeit der Dukes zu unterbinden und keine offenen Dreier zuzulassen. Für das Spiel am Sonntag müssen wir die Klosterneuburger Distanzschützen ähnlich gut unter Kontrolle halten. Ganz sicher brauchen wir eine Steigerung im Reboundverhalten, denn in Klosterneuburg werden die Dukes besser treffen und das müssen wir ausgleichen."
Was auf sein Team zukommt weiß Coach Tom Johnson schon jetzt: "Im 5. Spiel entscheidet das Herz! Es wird eine harte Auseinandersetzung. Wir als Team sind darauf eingeschworen ins Finale vorzustoßen!"
Let's Go Gunners! We believe that we will win!
Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Sky überträgt ab 19:15 live.
Fanbusfahrt nach Klosterneuburg
Halbfinale 5: Sonntag 12.5., 19:30, FZZ Happyland
Abfahrt: 15:45 Uhr in Großpetersdorf, 16:00 Uhr in Oberwart
Sponsor: Kaplan am Kurpark, Bad Tatzmannsdorf
Anmeldung bei Lintschi Kasper, lintschi.kasper@aon.at; 0676/9069534