News

Spiel 3 als Neckbreaker? Let´s go Gunners!

#16 Seamus Boxley ist bereit für "höhere" Aufgaben im Semifinale

Gunners wollen bereits morgen in Spiel 3 ins Semifinale aufsteigen

Allianz Swans Gmunden - Redwell Gunners Oberwart
Viertelfinale Spiel 3, Volksbank Arena Gmunden, Donnerstag 18. April, Spielbeginn 19 Uhr.

grafikSpiel 3 in der Viertelfinalserie gegen die Allianz Swans Gmunden steht bereits am Donnerstag bevor, und die Redwell-Gunners haben die Serie mit 2:0 bisher im Griff. Mit einem erneuten Sieg auch in der Volksbank Arena würden wir die Swans "sweepen" und mit einem 3:0 in das Semifinale stürmen.

Noch ist es nicht so weit, und wir müssen vorsichtig sein: denn Gmunden hat mit 2 möglichen Heimspielen die Chance, die Serie auszugleichen, bevor ein mögliches 5. Spiel wieder in der "Gunners-Sporthalle" Oberwart steigen würde. Aber so weit wollen es weder Trainerstab, noch Spieler - und schon gar nicht Management oder Fans kommen lassen.

Coach Tom Johnson: "Wir müssen uns defensiv noch steigern, vor allem beim 1:1-Spiel und beim Boxing out. Das ist Voraussetzung für einen Erfolg!"

Gunners-Routinier Hannes "Zwiebel" Artner meint zum morgigen Spiel in Gmunden: "Die Erwartungshaltung ist jene, dass wir nur ein Mal nach Gmunden fahren und die Serie in 3 Spielen entscheiden möchten. Mit konsequenter Defense müssen wir mannschaftlich stark auftreten. Beim 1. Viertelfinalspiel waren wir nur offensiv stark. Im 2. spielten wir dann so, wie wir spielen sollen, wir sind dank guter Defense ins Laufen gekommen. Ich denke, wir sollten uns noch etwas am Rebound verbessern. Im Laufe der Play Offs wird dies ohnehin noch passieren!"

Wie sieht das Fazit aus Gmundener Sicht nach dem 0:2 Rückstand aus? "Wieder ein ganz enges Spiel, wieder hat Oberwart am Ende einfach die besseren Nerven, trifft aber auch die reiferen Entscheidungen. Da nützt den Swans auch die eklatante Reboundüberlegenheit nichts (45:29), denn erneut begeht man beinahe doppelt so viele Turnover wie die Gunners und macht sich damit das Leben selbst schwer. ... War Spiel 1 noch ein reines Offensivspektakel, so war diesmal ein echtes Play-off-Spiel mit Haken und Ösen zu beobachten. Gratulation an die Gunners, die mit Hinson und einem diesmal sicher nicht überragenden Boxley (am Ende war er aber dann doch da) einfach Spieler in ihren Reihen haben, die alleine Spiele entscheiden." ... ist auf der Website der Swans zu lesen.

Sollten wir den Aufstieg ins Semifinale schaffen, so wartet dort wahrscheinlich Klosterneuburg auf uns: in der Serie gegen Fürstenfeld steht es ebenfalls 2:0.

Im Fanbus sind noch Plätze frei! Schnell Lintschi Kasper anrufen und mitfahren! Tel. 0676/9069534

Abfahrt: 13.15 Uhr in Großpetersdorf, 13.30 Uhr in Oberwart; Sponsoren: PRIMA - Das Magazin, Oberwart; AVITA Bad Tatzmannsdorf