News

Spannung am Nationalfeiertag in Wien - Spiel in der Hopsagasse!

Der Nationalfeiertag ist für die Gunners nicht spielfrei. Vielmehr gastieren sie heute in der Österreichischen Bundeshauptstadt Wien. Seit dieser Saison finden die Bewerbsspiele in der Stadthalle B statt. Ausnahmsweise findet das Spiel wieder in der Sporthalle Hopsagasse, Wien 20, statt!!!

Der BC Vienna wurde mit der neuen Heimstatt in der Stadthalle und dem neuen Outfit wieder einmal ungekrempelt, gleich geblieben ist allerdings die Galionsfigur der Wiener: Stjepan Stazic, nämlich einer der besten und erfahrensten österreichischen Basketballer.

Mit bisher 2 Siegen aus zwei Spielen stehen die Wiener den Gunners um nichts nach, wobei sie auf Siege gegen Traiskirchen und den nächsten Gegner der Gunners, den UBSC Graz, verweisen können.

BC-Vienna-Manager Petar Stazic Strbac: „Auch wenn Oberwart als amtierender Meister den Supercup verloren hat, im Cup 1/8 Finale ausgeschieden ist und in der Meisterschaft mäßige Resultate hat, bleiben die für mich die Favoriten in dieser Meisterschaft. Wir sind die Outsiders in diesem Match, aber trotzdem erwarte ich mir, nach dem verspielten Sieg in Fürstenfeld eine Reaktion, vor allem im taktischen Bereich.“

Neno Asceric, Headcoach der Gunners: „Das Spiel in Wien wird für uns eine große Herausforderung. Wir müssen vor allem wieder in der Defensive konsequent und diszipliniert arbeiten. Ich hoffe, dass die Verletzungsserie endlich zu Ende geht und wir in einen guten Spielrhythmus kommen.“