Arkadia Traiskirchen Lions - Redwell-Gunners Oberwart 70:79 (17:16, 33:48, 51:62)
Werfer Gunners: Jackson 22, Traylor 14, Blazevic 14, Kuakumensah 11, McNealy 8, Cumberbatch 4, Käferle 3, Wolf 3; Szkutta
Werfer Lions: Vay 29, Detrick 14, Draskovic 10, Trmal 6, Memic 6, Danek 6
Die Redwell-Gunners Oberwart sind weiterhin nicht zu stoppen! Bei den Traiskirchener Lions siegen sie in souveräner Manier, ohne dass die Gastgeber die Gunners in der Schlussphase noch in Bedrängnis bringen konnten. Der Sieg ist vor allem auf eine starke Teamleistung zurückzuführen. Der bis zur Halbzeit herausgespielte Vorsprung der Gunners war der wichtige Rückhalt für den 8. Meisterschaftssieg in Serie. Damit behalten die Redwell-Gunners weiterhin die weiße Weste in allen Auswärtsspielen.
Eine wichtige Standortbestimmung vor dem Ostermontag-Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Gmunden. 19 Uhr, Sporthalle Oberwart - Live auf Sky Sport Austria ab 18.45 Uhr.
Spielverlauf
Die Redwell Gunnes starten mit einer "kleinen" Starting Five, bestehend aus Kapitän Sebastian Käferle, Derek Jackson, Christopher McNealy, Andell Cumberbatch und Jamar Traylor das Auswärtsspiel gegen Traiskirchen. Die ersten 5 Punkte gehören den Niederösterreichern, ehe der bereits eingewechselte Benjamin Blazevic das erste Mal für die Gunners anschreibt. Die Lions ziehen auf 12:6 davon, aber dann kontert Oberwart durch Cedric Kuakumensah, Chris McNealy und Derek Jackson, der per Drei Oberwart zur ersten Führung verhilft. Die wechselt zwar am Ende des 1. Abschnitts doch noch zu Traiskirchen (17:18), aber im 2. Viertel geben die Gunners richtig Gas: Beim Spielstand von 23:22 übernimmt Oberwart nach einem Korb von Blazevic die Führung und baut diese mit einem 14:2-Run auf 25:36 aus, unter anderem dank Dreier von Blazevic und Georg Wolf. Dann ist allerdings wieder Traiskirchen am Zug und kommt auf minus 5 heran (33:38). Die Schlussphase vor der Halbzeitpause gehört wieder klar den Gästen, die erneut einen 10:0-Run aufs Parkett legen (33:48).
Ex-Gunner Jason Detrick schreibt nach der Pause für Traiskirchen an, aber Oberwart kontert erfolgreich durch McNealy. Das Spiel geht jetzt flott hin und her, die Lions schaffen es aber nicht, auf unter 10 Punkte an die Burgenländer heranzukommen. Nach 5 Minuten Spielzeit in Halbzeit zwei stellt Jamari Traylor mit einem krachenden Dunk auf 41:56. In dieser Phase haben die Gunners auf jede Aktion der Lions die richtige Antwort. Am Rückstand der Niederösterreicher ändert sich allerdings nichts mehr, mit 51:62 geht es in den Schlussabschnitt. Mit 4 Punkten in Folge holen die Lions zwar gleich zu Beginn auf, aber Andell Cumberbatch und Traylor stellen wieder auf plus 11. Jackson legt einen Dreier nach, aber Vay und Trmal bringen ihr Team wieder auf minus 10 heran. Nach einem Dreier von Danek und Freiwürfen von Vay sind es gar nur noch 7 Punkte, doch die Gunners antworten routiniert mit Punkten von McNealy und Traylor (65:75). In der Schlussphase dann noch ein Dreier von Vay und 2 Punkte von Danek - am Ausgang des Spiels ändert das aber nichts mehr, die Redwell Gunners gewinnen in Traiskirchen mit 70:79.