News

Souveräner Sieg bei den Timberwolves als Derby-Auftakt!

Gunners feiern den 8. Sieg in Folge!

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart setzen bei den Vienna Timberwolves ihren Siegeslauf fort. Bereits acht Siege in Folge, davon sieben in der Qualifikationsrunde, stehen jetzt zu Buche. Mit diesem Sieg schießen sich die Gunners souverän auf das kommende Heimspiel am Ostermontag ein. Im Oster-Derby sind die CITIES Panthers Fürstenfeld in Oberwart zu Gast. Die Gunners brennen schon auf dieses Spiel.

Das Oster-Derby beginnt am Ostermontag in der Sporthalle Oberwart um 17:30 Uhr. Als Ostergeschenk für die Fans gibt es für jedes bezahlte Ticket eine weitere Gratis-Eintrittskarte: BRING YOUR FRIENDS!

[Spielstatistik] [Tabelle]

Vienna Timberwolves – UNGER STEEL Gunners Oberwart 52:97 (13:20, 27:37, 44:67)
Werfer Gunners: Tutu 20, Brooks 15, Käferle 14, Rombley 11, Monroe 11, D. Köppel 11, Patekar 6, Knessl 4,  Abou-Ahmed 3, Tomisser 2; F. Köppel, Wess
Werfer Timberwolves: D'angelo 16, Lanegger 13, Schmit 8, Wlasak 6, Szkutta 6, Noble 3

Nach ein paar Minuten finden die Gunners in ihren Rhythmus. Die Timberwolves sind bemüht ein rasches Spiel aufzuziehen. Die Gunners kontrollieren allerdings das Tempo un damit das Spiel. Die Gunners liegen nach 5 Minuten 13:7 voran und lassen sich von da an die Kontrolle des Spiels nicht aus der Hand nehmen.

In dieser Tonart verläuft auch das zweite Viertel, wobei die Timberwolves Nachlässigkeiten im Spiel der Gunners zu ihren Gunsten ausnutzen. Trotzdem können sie den Gunners nicht gefährlich werden.

Das dritte Viertel beginnt lebhaft, die Gunners kassieren rasch 3 Teamfouls. Allerdings finden sie aus einer stabilen Defensive zu guten Angriffen, die sie souverän verwerten. Die Führung wächst bis zur 7. Minute bereits auf +20 (39:59) an. Mit der Sirene ist die Führung noch höher.

Das Schlussviertel bringt mehr keine Überraschungen. Den Timberwolves fehlen alle Möglichkeiten es nochmal spannend zu machen. Nach 3 Minuten führen die Gunners bereits +30 (48:78). Das Konzentrationslevel der Gunners bleibt bis zum Ende hoch. Neuerlich feiern sie einen verdienten Sieg.