News

Sonntag startet das Halbfinale am Traunsee!

Die Gunners sind bereit für eine intensive Serie!

In der Volksbank-Arena in Gmunden startet für die UNGER STEEL Gunners Oberwart und die Swans Gmunden die Halbfinalserie in der win2day Basketball Superliga. Die Gunners treffen dabei auf den regierenden Meister.

Die Gunners sind im Viertelfinale über die Kapfenberg Bulls 3:1 hinweg ins Halbfinale eingezogen.

Die Swans hatten mit den Raiffeisen Flyers Wels ihren Viertelfinalgegner quasi vor der Haustüre. Die Serie war ebenso nach 4 Begegnungen vorüber, wobei die Flyers drauf und dran waren ein fünftes Spiel zu erzwingen. Am Ende setzten sich dann die Schwäne knapp durch.

Zwischen den Gunners und den Swans gab es in der laufenden Saison bereit fünf Spiele. Zunächst holten sich die Swans zu Saisonbeginn den Supercup-Titel. Im ersten Meisterschaftsspiel nahmen die Gunners Revanche. Dann allerdings siegten die Swans dreimal. Von der Papierform her sind die Swans der Favorit. Allerdings erfolgten die Siege der Swans in Phasen, in denen die Gunners durch Corona, Verletzungen oder Umstellungen im Team nicht ihr volles Potential aufs Parkett bringen konnten.

Jetzt schaut das anders aus. Die Gunners haben im Viertelfinale eine starke Kapfenberger Mannschaft souverän aus dem Bewerb genommen. Zuletzt klappte auch die Defensive der Gunners sehr gut, die Bulls kamen nur zu wenigen Körben.

Im Semifinale erwartet Gunners-Headcoach Horst Leitner, dass sein Team diese Leistungen beibehält: "Die Serie wird extrem fordernd in allen Bereichen, sie wird uns alles abverlangen. Es wird sicher wieder zu vielen Nebengeräuschen kommen wie schon letztes Jahr bzw. wie auch in den vergangenen Wochen."

Leitner weiter: "Wir haben gegen eine starke Kapfenberger Mannschaft gewonnen, und zwar unbeeinflusst von irgendwelchen Diskussionen abseits des Parketts. Das soll aus unserer Sicht auch im Halbfinale so bleiben."

Was die Gunners so stark macht ist ihr Teamplay. Im Viertelfinale war das der Schlüssel für die Erfolge. Dzu kommen die Gunners-Fans als wichtiger Faktor und "6. Mann".

Connor Cashaw: "Gmunden ist ein guter Gegner. Wir müssen vorbereitet sein, stark sein und den Gameplan befolgen. Wir sind ein großartiges Team und werden die ganze Serie gemeinsam durchkämpfen. Sonntag ist ein wichtiges Spiel und eine große Chance für uns!

Da von Oberwart aus zu diesem Spiel kein Fanbus unterwegs sein wird, vergeben die Gunners al alle, die selber anreisen, das verfügbare Freikartenkontingent. Es gibt jeweils maximal 2 Erwachsenentickets, die per E-Mail unter office@gunners.at angefragt werden können. Deadline ist Samstag, 7.5.2022, um 12 Uhr.

Egal wie das Spiel in Gmunden endet, wird es am Mittwoch, 11. Mai, 19:00 Uhr, das zweite Spiel geben, das in der Sporthalle Oberwart stattfindet. Termin vormerken!

Freuen wir uns auf eine sportlich-spannende Halbfinalserie!

Let's Go Gunners!!!