News

Sonntag: Mit viel Selbstvertrauen gegen die Bulls!

Patronanz: UNGER STEEL GROUP

UNGER STEEL GROUP präsentiert

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Hefte Helfen Bulls
Sonntag, 19.10.2025, 17:30 Uhr, Sporthalle Oberwart

[Zum Live-Stream]  [Zum Live-Score]

In der CREMESSO Golden VIP-Lounge: Hotel Telegraph, Oberwart - Bio-Weingut Martin Reiger, Eisenberg a. d. Pinka - Bio-Bäckerei Ringhofer - Cremesso - KELI Limonade Säfte Sirupe - Stiegl Privatbrauerei - Transgourmet Österreich

Headcoach Horst Leitner:

Nach dem klaren 93:64-Auswärtssieg in Wels haben wir nur einen Tag Zeit, um uns auf das Duell mit den Kapfenberg Bulls vorzubereiten. Wir hoffen auf eine volle Halle und den berühmten sechsten Mann auf der Tribüne. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir den Gunners Dome verteidigen und zum Kochen bringen!

Jonathan Knessl:

Wir wollen an die überzeugende Leistung gegen Wels anschließen und vor heimischen Publikum gewinnen.

 

Am Sonntag empfangen die UNGER STEEL Gunners Oberwart die Hefte Helfen Bulls aus Kapfenberg. Nach dem furiosen Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer in Wels für das Team von Horst Leitner und Roy Dorleijn die nächste Bewährungsprobe.  

Nicht nur im Management der Steirer hat sich nach der zurückliegenden Saison einiges geändert, auch sportlich weht mit frischen Kräften ein neuer Wind. Nach einer Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt bei den Flyers Wels feierten sie gegen die Eisenstadt Dragonz einen deutlichen Heimsieg. Am Freitag spielten sie in Kapfenberg gegen die Traiskirchen Lions.

Während im Kader der Steirer einige Neubesetzungen stattgefunden haben, hat es bei den Coaches keine Veränderung gegeben. Nach den ersten Statistiken zu urteilen, haben die Bulls mit den Neuverpflichtungen durchwegs in Schwarze getroffen. Quinton Green erwies sich bisher als bester Schütze, vor allem auch aus der 3er-Distanz. Green hatte bereits in der Saison 23/24 beim UBSC Graz gespielt. Die weiteren Legionäre Taye Fields und Vitalii Zotov konnten ebenso überzeugen.

Die Gunners feierten im letzten Heimspiel den ersten Heimsieg. Das Spiel gegen St. Pölten war zunächst von vielen Ups und Downs gekennzeichnet. Erst in der Schlussphase fanden die Gunners zu ihrem Spiel und siegten dann souverän. In der Halbzeitpause wurden die richtigen Entscheidungen getroffen, die den Sieg brachten. Die Gunners sind noch nicht da, wo sie hinwollen, aber Schritt um Schritt ist eine Verbesserung zu erkennen. Am Freitag gastierten die Gunners bei den Flyers Wels, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatten. Mit einer starken Defensive setzten sich die Gunners beeindruckend durch. Heute sollte bei den Gunners ein weiterer Schritt zur Verbesserung der Teamleistung erfolgen.

Gegen einen so schweren Gegner wie die Bulls, wird auch der „6. Mann“ gefordert sein. Auf jedenfall erwartet die Fans wieder ein spannendes Spiel unter der Patronanz von UNGER STEEL.

Let's Go Gunners!