Nach der All Star Day-Pause herrscht wieder Meisterschafts-Alltag. Die Redwell-Gunners Oberwart gastieren am Montag im SKY-Live-Spiel bei den Swans Gmunden. Übertragungsbeginn ist um 18.45 Uhr, Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Die Ausgangslage ist nach der Tabelle eindeutig; jedoch nur scheinbar. Denn die Redwell-Gunners müssen nicht nur Adomas Drungilas wegen dessen Sperre vorgeben, sondern auch noch auf den Einsatz von Sebastian Käferle verzichten. Er muss eine Knieverletzung ausheilen, um in etwa 2 Wochen wieder voll zur Verfügung zu stehen. Gunners-Manager Andreas Leitner: „Diese Situation ist zwar schmerzlich, zugleich aber eine Herausforderung für das gesamte Team. Unsere jungen Spieler können sich mit ansprechenden Leistungen ins Rampenlicht stellen und sich beim Headcoach für noch mehr Spielzeit empfehlen.“
Leicht wird die Aufgabe in Gmunden nicht. Die Redwell-Gunners konnten zwar beide Heimspiele gewinnen, mussten allerdings in Gmunden am 15. November eine ebenso knappe wie bittere 76:75-Niederlage hinnehmen.
Die Swans verfügen mit Tilo Klette und Christopher McLaughlin über eines der besten Inside-Duos der Liga, das jede Menge Erfahrung mitbringt. US-Center Johnson war zuletzt zwar in seiner Trefferausbeute „zurückhaltend“, ist allerdings eine wichtige Ergänzung zu Klette und McLaughlin. Dafür zeigt Richard Poiger eine konstant gute Leistung mit einem Punkteschnitt von 9.3
Gunners-Headcoach Chris Cougaz, der in der Vorwoche einige Tage bei seiner Familie in Griechenland verbringen konnte, tüftelt längst an der richtigen Taktik und setzt auf die wichtigste Tugend der Gunners in dieser Saison, auf vollen Einsatz von der ersten bis zur letzten Sekunde: „Nach der Pause des All Star Days müssen wir wieder in unseren Rhythmus finden. Wir sind personell stark eingeschränkt, sodass wir vor einer schweren Aufgabe in Gmunden stehen. Ich weiss, dass jeder alles geben wird, ob es reicht wird man sehen.“
Mit einem Sieg in Gmunden können die Redwell-Gunners ihre Verfolger aus Wien auf Distanz halten, was angesichts der jüngsten personellen Veränderungen beim BC Vienna wichtig wäre.
Let’s Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.