News

Sensationelle Gunners stehen im Semifinale!

1600 Fans feierten Sieg der Redwell-Gunners!

Redwell-Gunners Oberwart - Swans Gmunden 84:68  (60:58, 36:34, 21:14)
Werfer Gunners: Drungilas 26 (10 reb), Diggs 23, Jackson 18, Ferguson 10, Mcnealy 5, Käferle 1, Wolf 1; Rabelhofer, Szkutta, Schuecker, Reinelt
Werfer Swans: Ray 33, Friedrich 18, Johnson 7, Farmer 5, Klette 4, Poiger 1,

[<link bundesliga galerie saison-2015-2016>Galerie]  [Statistik]

Eine großartige Kulisse war der Rahmen für dieses denkwürdige Spiel. Die Redwell-Gunners kamen mit dem "Messer zwischen den Zähnen" aus der Kabine und zeigten von Beginn weg, dass sie heute den Sieg unbedingt wollen. Mit Fortdauer dies Spiels konnte Gmunden diesem Drucken nicht mehr Stand halten. Danke nochmals den unglaublichen Fans beider Teams, die dieses Spiel zu einem der großen Highlights in dieser Saison machten.

Wir sehen uns wieder - beim 1. Semifinale am Sonntag um 18 Uhr in der Sporthalle Oberwart!

Spielverlauf:

Die randvolle Oberwarter Sporthalle bekam am Donnerstag Abend einen beinharten Play Off-Kampf im fünften Spiel der Viertelfinalserie Redwell Gunners Oberwart gegen Gmunden Swans zu sehen. Drei Viertel lang agierten beide Teams auf Augenhöhe, am Ende setzten sich dann die Gastgeber dank eines überzeugenden Schlussabschnitts mit 84:68 durch.

Adomas Drungilas eröffnet das fünfte Viertelfinalspiel mit einem erfolgreichen And-1 und legt einen Dreier nach. Die Gmunden Swans haben zunächst Probleme mit dem Spiel der Redwell Gunners Oberwart, schaffen dann aber dank Jarvis Ray den Ausgleich zum 9:9. In dieser Phase ist die Begegnung ausgeglichen, 3:40 Minuten vor dem Ende des ersten Abschnitts starten die Gastgeber eine Offensive und gehen mit 21:14 in den zweiten Abschnitt. Das Spiel wird ruppiger, härter – ein echter Play Off-Kampf eben: Maximilian Schuecker bezahlt das mit einer gebrochenen Nase, die während des Spiels im Krankenhaus behandelt wird. Die Gunners werden stärker, aber Gmunden lässt sich, vor allem dank eines unglaublich treffsicheren Tages von Jarvis Ray und Daniel Friedrich, nicht abschütteln. Auf der Gegenseite ist es Adomas Drungilas, der dem Spiel der Gastgeber seinen Stempel aufdrückt – mit 36:34 für Oberwart geht es in die Pause.

Schuecker ist nach seinem Nasenbeinbruch wieder in der Halle – am Spielverlauf ändert sich wenig: Die Redwell Gunners sind immer knapp voran, die Gmunden Swans lassen sich jedoch nicht abschütteln. Wieder ist es Ray, der aus allen Lagen trifft und seine Mannschaft in Schlagdistanz hält. Dann setzen sich die Gastgeber jedoch etwas ab, Quincy Diggs ist in dieser Phase nicht zu stoppen. Fünf Minuten vor dem Ende des Viertels nimmt Gmunden eine Auszeit, danach kippt das Spiel wieder zu Gunsten der Schwäne. Die Oberösterreicher schaffen in dieser Phase sogar den Ausgleich (52:52). Bis zum Viertelende geht es wieder flott hin und her, beim Stand von 60:58 kündigt sich ein spannendes Schlussviertel an.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: In den ersten fünf Minuten des Schlussabschnitts spielen die Redwell Gunners einen entfesselten Basketball und legen einen 14:3-Lauf aufs Parkett. Die Auszeit von Gmunden stoppt die Blau-Weißen nicht, die sich in einen wahren Rausch spielen. Alley Hoop-Dunks von Chris Ferguson und Showeinlagen von Quincy Diggs machten den Fans am Ende noch mächtig Lust auf das erste Semifinale gegen Wien am Sonntag, wieder in der Sporthalle Oberwart - 18 Uhr.