News

Sebastian Käferle fällt 3 Wochen aus!

Chance für die jungen Spieler

Der Shooting Star der Redwell Gunners wird die nächsten 3 Wochen dem aktuellen Cup-Sieger nicht zur Verfügung stehen. Der 20 jährige Guard zog sich bereits im Spiel gegen Fürstenfeld vor zwei Wochen nach einem Zusammenstoß eine schmerzhafte Prellung des Schienbeinkopfes zu. Eine Magnetresonanz-Untersuchung ergab schließlich ein Knochenmarksödem im Schienbeinkopf. „Ich hab gegen Graz und Güssing noch die Zähne zusammen gebissen, aber ich möchte für die Play-offs 100% fit sein!“, sieht Sebastian Käferle die Situation positiv.


„Die Verletzung ist nicht tragisch, aber sie sollte auskuriert werden. Sebastian darf jetzt einmal 2 Wochen sein verletztes Knie nicht belasten und muss mit Krücken gehen, kann dann wieder mit leichtem Training beginnen“, beschreibt Teamarzt Dr. Werner Zigner die weitere Vorgangsweise.
Neben dem rekonvaleszenten Benjamin Blazevic und dem gesperrten Adomas Drungilas ist das der 3. Ausfall eines Leistungsträgers.

„Der Kader wird jetzt natürlich sehr dünn, aber wir haben genug junge Spieler, die nun wertvolle Erfahrung sammeln können“, meint Coach Chris Chougaz zur aktuellen Personalsituation, „wir haben heuer schon viel, viel mehr erreicht, als uns alle zugetraut haben, wir werden auch diese Situation meistern!“