News

Schwere Knieverletzung von Terrence Bieshaar endgültig diagnostiziert

Kreuzbandstrukturen zerstört

Terrence Bieshaar wurde am Freitag, einen Tag nach seiner Verletzung im Spiel gegen Klosterneuburg und der Initialuntersuchung im Krankenhaus Oberwart eingehend von UNGER STEEL Gunners Teamarzt Dr. Martin Reschl untersucht.

Für Samstag Nachmittag war für Terrence bereits ein Termin für eine MRT-Untersuchung reserviert. Nachdem der MRT-Befund eingetroffen ist, konnte von  Dr. Reschl die endgültige Diagnose gestellt werden, die leider für Terrence nicht minder schwer wiegt.

"Unser Teamarzt Dr. Martin Reschl hat mich am Sonntag Abend darüber informiert, dass sich Terrence Bieshaar das vordere Kreuzband gerissen hat, was leider ebenso eine schwere Knieverletzung darstellt. Aufgrund der massiven Schwellung ist an den erforderlichen operativen Eingriff frühestens in etwa 4 Wochen zu denken. Danach ist ein langfristiges Rehabilitationsprogramm - ähnlich wie bei Stefan Blazevic - notwendig. Für Terrence bedeutet das einen Ausfall von ca. 8 Monaten und somit das Saisonende für die Spielzeit 2020/21." sagt Martin Pröll, Sportvorstand der UNGER STEEL Gunners Oberwart.

Wir wünschen Terrence für seine Operation und den darauf folgenden Genesungsweg nur das Allerbeste!

Leider kommen derart schwere Verletzungen im Profisport immer wieder vor. Der körperbetonte und athletische Basketballsport bleibt davon nicht verschont.
Wir möchten auf diesem Weg festhalten, dass wir dem im Vorfall involvierten Gegenspieler von Terrence keinerlei Verletzungsabsicht unterstellen, auch wenn diese Verletzung leider im Zuge eines unsportlichen Fouls zu einem sehr frühen Zeitpunkt des Spiels hervorgerufen wurde.