News

Sammy Zeglinski ist neuer Point Guard der Redwell Gunners!

Schnell und wurfstark

fotoDer 25 jährige US-Amerikaner Sammy Zeglinski wird kommende Saison als Point Guard das Redwell-Gunners Team steuern.

Der 1m85 große Aufbauspieler spielte 4 Jahre in der Starting Five der University of Virgina in der ACC (Atlantic Coast-Conference), der stärksten US-College Conference, wo er im Schnitt immerhin 9 Punkte  scorte.

„Sammy ist sehr schnell und ein äußerst guter Distanzwerfer, dazu kann er das Spiel gut lesen und trifft gute Entscheidungen“, freut sich Headcoach Tom Johnson auf seinen neuen Guard.

Die vergangene Saison spielte Zeglinski in Island, wo er mit fast 22 Punkten, 6 Rebounds und 6 Assists pro Spiel sowohl seine Scorerqualitäten als auch seine Vielseitigkeit unter Beweis stellte und als einer der MVP-Kandidaten galt. Mit Grindavik wurde er noch dazu gleich in seiner ersten Profi-Saison Meister und ins All Iclandic Second Team gewählt.

<object width="560" height="315" data="http://www.youtube.com/v/BOS6gMbXnj4?hl=de_DE&amp;version=3" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="data" value="http://www.youtube.com/v/BOS6gMbXnj4?hl=de_DE&amp;version=3" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/BOS6gMbXnj4?hl=de_DE&amp;version=3" /> <param name="allowfullscreen" value="true" /> </object>

Fotos: virginia.247sports.com, www.thesabre.com