News

Saisonstart mit großen Erwartungen

Auswärtsspiel am Sonntag bei den Traiskirchen Lions

Für die UNGER STEEL Gunners Oberwart fällt der Startschuss in die neue Meisterschaftssaison der bet-at-home Basketball Bundesliga (BSL) am Sonntag. Um 17.30 Uhr treffen die Gunners im Lions Dome Traiskirchen auf die Arkadia Traiskirchen Lions.

Nach dem verpatzten Supercup-Spiel haben die Gunners einiges gutzumachen. Vor allem wird es eine Frage der Einstellung sein, mit der die Gunners in das Spiel gehen. Daran wurde in den letzten Tagen intensiv gearbeitet und analysiert.

Headcoach Horst Leitner rechnet damit, dass der Saisonstart weitaus schwieriger wird als in der letzten Saison. Nicht nur weil bei Gunners Emondre Rickman nach einer Augen-OP fehlen wird, sondern weil auch die Lions ebenso Ambitionen hat wieder ein Spitzenteam der Liga zu präsentieren. In der Saisonvorbereitung mussten sich die Gunenrs den Lions knapp geschlagen geben. Die Lions machten mit viel Einsatz wett, was ihnen spielerisch fehlte und siegten verdient.

Headcoach Horst Leitner:

Wir sind im Supercup einiges schuldig geblieben was unsere Tugenden und unser Auftreten betrifft. Traiskirchen wird ein anderes Kaliber als letztes Jahr sein. Wir werden unsere ganze Hingabe brauchen um erfolgreich zu sein!

Rob Howard ist voll motiviert:

Wir haben uns die Zeit genommen um unsere Fehler vom Spiel gegen Gmunden zu analysieren. Diese Fehler wollen wir am Sonntag korrigeren und in Traiskirchen einen Sieg landen.

Für die Gunners wird dieses Spiel eine wichtige Standortbestimmung sein, denn bereits eine Woche später (Samstag, 16.10. 17.30 Uhr, SH Oberwart) empfangen die Gunners in der Sporthalle Oberwart die Kapfenberg Bulls, die erneut als Top-Titelkandidat gehandelt werden. Natürlich alles LIVE MIT PUBLIKUM!

Die Begegnung wird wieder kostenlos im Livestream auf SKY SPORT AUSTRIA zu sehen sein.

Let's Go Gunners!!!