News

Redwell-Gunners unterliegen in Gmunden mit 85:71

In einem sehr physischen Spiel gibts diesmal auswärts nichts zu holen

Allianz Swans Gmunden - Redwell-Gunners Oberwart: 85:71 (70:55, 43:37, 28:19)
Werfer Redwell Gunners: Gradnigo 23, Artner 9, Edwards 8, Johnson, Jandl, Gant und Frühwirth je 6, Ochsenhofer 4, Linzer 3;
Werfer Gmunden: Arnold 23, Murati 14, Poiger 13, Brown 12, D.Oppland 10, M.Oppland 9, Mayer 3, Friedrich 1;

[Statistik]

Spielbericht:

Die Gunners starten mit Gant, Johnson, Jandl, Edwards und Gradnigo ins Spiel, welches von Beginn an wie erwartet von Gmundner Seite sehr physisch und aggressiv gestaltet wird. Nach etwa 2 Minuten steht es 2:6 für die Redwell-Gunners. Jason Johnson muss zu dieser Zeit bereits mit 2 persönlichen Fouls das erste Mal vom Feld. Für ihn kommt Frühwirth. Die Gunners schaffen es in dieser Anfangsphase nicht, den Gegner defensiv in Schach zu halten.

Im zweiten Spielabschnitt starten die Gunners offensiv geordneter und schaffen es auch, sich Zug um Zug heran zu kämpfen. Hannes Artner verwandelt zweieinhalb Minuten vor der Pause seinen ersten Dreier, kurz darauf einen weiteren und nimmt damit in dieser Spielphase das Heft in die Hand. Nach zwei weiteren Punkten von Jandl geht es mit 43:37 in die Pause.

Im dritten Viertel gelingt es den Gunners immer weiter aufzuholen und sogar bis auf -1 an Gmunden heranzukommen. Dann jedoch legt Gmunden wieder einen Gang zu und zieht bis zum Ende des dritten Viertels wieder auf 70:55 weg.

Auch das letzte Viertel gestaltet sich ähnlich wie die vorangegangenen Spielabschnitte. Eine defensiv guteingestellte Gmundner Mannschaft zwingt die Redwell-Gunners immer wieder zu schwierigen Würfen von außen, welche leider nicht immer erfolgreich verwertet werden konnten.

Fazit: Gegnern, die bereits zu diesem frühen Meisterschaftszeitpunkt sehr physisch, kompakt und aggresiv auftreten, ist die neu formierte Mannschaft der Redwell-Gunners derzeit noch nicht gewachsen. Hier wartet in den nächsten Trainingseinheiten noch harte Arbeit auf das gesamte Team.