Am kommen Sonntag (23.11, 18:00) treffen die Redwell-Gunners im Admiral Dome auf den BC Zepter Vienna. Die Basketballer aus der Haupstadt befinden sich momentan auf den 2. Tabellenplatz und sind nur durch den direkten Vergleich hinter den Swans.
Das erste Spiel gegen die Wiener, welches in der Sporthalle Oberwart ausgetragen wurde, gewannen die Wiener denkbar knapp mit 78:75. Die Gunners hielten gegen Stazic und Co über das ganze Spiel hervorragend mit, hatten den Sieg in eigener Hand - der Rest ist bekannt. Nach dem Spiel gegen die Oberwarter gab es für die Wiener einige personelle Veränderungen: Nicht mehr dabei sind ex-Gunner Darnell Hinson und Meister Center Ryan Richards. Hinson reiste aus privaten Gründen zurück in die USA, Richards ist momentan in Ungarn unter Vertrag. Als Ersatz für die beiden verpflichteten die Wiener keine Unbekannten. Pedrag Miletic war bereits letzte Saison Teil der Wiener Mannschaft, ebenfalls wie der Forward Bryant Matthews, der u.a auch schon für Fürstenfeld aktiv war.
Die personalen Änderungen hatten nahezu keinen Effekt auf die Leistung der Wiener. Beeindruckend sind vor allem die beiden “Alt-Stars” Jason Detrick und Stjepan Stazic. Mit 17.8 Pts im Schnitt ist JD der Top Scorer der Wiener, konnte seine erzielten Punkte in den letzten Spielen kontinuirlich Speichern. Stazic erlebt, routinemäßig, bereits seinen Xten Frühling. Mit 17.6 Pts, 6.4 Rebounds und 6.4 Assists machen Stazic zum Effizientesten und Auffäligsten Akteur der bisherigen Saison und ist neben Detrick Hauptgrund für den aktuellen Höhenflug der Wiener. Sollte Stazic so weiterspielen ist er heisser MVP Kandidat.Die Redwel-Gunners müssen am Sonntag vor allem wieder einmal offensiv überzeugen. Die beste Verteidigung der Liga ist zwar erfreulich, gleichzeitig darf man mit der schlechtesten Offensive der Liga aber nicht zufrieden sein.
Wie wir Headcoach Erik Braal kennen, hat er die Traingseinheiten bereits in diese Richtung gelenkt. Somit dürfen sich die Fans der Redwell-Gunners, für die wieder der Fanbus unterwegs sein wird, auf eine spannende Premiere im Admiral-Dome freuen.
Let’s Go Gunners!!!