News

Redwell-Gunners müssen am Sonntag nochmal nach Gmunden

Foulprobleme und fehlendes Wurfglück ließen keinen Sieg zu

Allianz Swans Gmunden - Redwell-Gunners Oberwart 89:80  (70:52, 48:44, 25:26)
Werfer Redwell-Gunners: Hinson 21, Boxley 19, Chaney 14, Ochsenhofer 11, Johnson 10, Gant 4.
Werfer Swans: Brown 23, Arnold 18, D. Oppland 13, Murati 12, Mayer 10, Poger 6, Friedrich 4, Mateo 3,

Von Beginn weg ist das Spiel der Redwell-Gunners wie verkorkst. Statt in einen Spielfluß zu kommen, stellen sie sich mit vielen Fouls, Unkonzentriertheiten und Fehlwürfen selbst ein Bein. Dabei haben die Swans keineswegs geglänzt und wären mit einer Leistung wie in den beiden ersten Spielen jedenfalls zu bezwingen gewesen. Damit steht es 2:1 für die Redwell-Gunners und muß am Sonntag nochmals nach Gmunden gefahren werden. Bitte rasch für den Fanbus anmelden!

[<link bundesliga galerie saison-2012-2013>Galerie] [Statistik]

Foto

 

Spielverlauf:

Viertelfinalspiel 3 verläuft zunächst ausgeglichen. Ab der 5. Minute können sich die Redwell-Gunners durch Dreier von Ochsenhofer und Hinson absetzen. 21:16 für die Gunners nach 4 Minuten. Bis zur Viertelpause kommen die Swans wieder heran. Leider kassieren die Redwell-Gunners viele Foulpfiffe. Johnson hält bei zwei, Jandl sogar bei drei. Für Jandl bekommt Lukas Linzer wieder einmal Spielzeit. Mit 26:25 liegen die Redwell-Gunners bei der Viertelsirene knapp voran.

Der 2. Abschnitt sieht vor allem auf seiten der Redwell-Gunners mehr Punkte auf der Foulanzeige als beim Score. Hinson und Boxley kassieren ihre zweiten Fouls. Die Swans können auf 38:30 davon gehen. Ein Timeout von Coach Tom Johnson bringt wieder Schwung in das Spiel der Redwell-Gunners. Bei 38:35 ziehen die Swans die Bremse durch ein Timeout. Bei den Redwell-Gunners kann Boxley das Offensivspiel verstärkt an sich ziehen. Er bringt die Redwell-Gunners auf 45:42 heran. Sehenswert setzt er sich dabei unter dem Korb sogar gegen drei Gegenspieler durch. Mit 48:44 geht es in die Halbzeit. Das Zwischenresultat spiegelt auch das Reboundverhältnis wider: 21: 14 für Gmunden.

Nach Wiederbeginn sind die Swans das dominierende Team. Statt Punkte gibt es für die Redwell-Gunners zunächst nur Fouls. Nach 3 Minuten steht es 54:46. Gant und Chaney können auf 54:50 verkürzen. Hinson kassiert ein unsportliches Foul. Artner und Ochsenhofer versuchen jetzt ihr Team wachzurütteln. Doch die Swans sind in einem bestechenden Wurfrhythmus sodass sie nicht zu stoppen sind. Den Swans gelingt praktisch jeder Wurf. Mit 70:52 liegen die Redwell-Gunners kaum abgeschlagen im Rückstand.

Im Schlussviertel starten die Redwell-Gunners nochmals eine Aufholjagd. Vor allem Ochsenhofer bleibt der treibende Motor. Nach 3 Minuten steht es 73:60. Nach 6 Minuten 79:69. Diese Aufholjagd kommt allerdings viel zu spät. Das Spiel geht verdient an die Swans.

 

Stimmen zum Spiel:

Chris O'Shea, Assistant-Coach der Swans: : „Wir haben ein sehr gutes drittes Viertel gespielt, das war die Vorentscheidung. Am Sonntag heißt es wieder „do-or-die“ und wir müssen die gleiche Leistung bringen.“ Andreas Leitner, Manager der Gunners: „Dieses Mal war das dritte Viertel das der Gmundner, unsere fünf Blackout-Minuten haben uns das Spiel gekostet.“