News

Redwell-Gunners landen mit Zoran Krstanovic Transfercoup!

Das Team ist komplett!

fotoMit der Verpflichtung des 31-jährigen Serben Zoran Krstanovic (Bild mitte) komplettieren die Redwell Gunners den Kader für die kommende Saison. Und während auf das Eintreffen von Sammy Zeglinski noch gewartet wurde, gab es für die drei neuen "großen" der Redwell-Gunners bereits einen ersten Fototermin.

Der 205cm große Inside-Spieler war dreimal Center des Jahres in Rumänien (2010, 2011 und 2012) und Center des Jahres in Ungarn (2007), dazu zwei Mal Spieler des Jahres (2010 und 2012) der starken rumänischen Liga und rumänischer Meister 2011.

 

Heafotodcoach Tom Johnson freut sich über die Neuverpflichtung: „Zoran ist sehr vielseitig in der Offensive und vor allem sehr stark in der Defense und am Rebound.“ Letzte Saison spielte Krstanovic zu Beginn in der Ukraine bei Kryvbasbasket (12,45 Punkte; 5 Rebounds) bevor er zurück nach Rumänien zu Gaz Metan wechselte, wo er für durchschnittlich 11 Punkte und 5 Rebounds sorgte.

„Wir kennen Zoran schon aus seiner Zeit bei Sopron in der ungarischen Liga (2006-07) und haben ihn schon länger auf dem Radarschirm. Nun hat endlich auch die Verpflichtung geklappt“, kommentiert Manager Andreas Leitner den Neuzugang, „Ab Mittwoch sollten wir komplett im Traingsbetrieb sein.“

 

[Zoran Krstanovic Highlights]