News

Redwell-Gunners in Wien mit Aussenseiterchancen

Generalprobe für das Cup-Semifinale

BC Zepter Vienna - dieser Name steht nicht nur für das Top-Team der bisherigen Meisterschaft. Dieser Name steht allerdings auch für den Gegner der Redwell-Gunners im Semifinale des Chevrolet-Cup Final Four am 26. Jänner.

Das rund um Stjepan Stazic aufgebaute Team hat weitestgehend alle hohen Erwartungen als Titelkandidat von Experten gehalten.

Weitestgehend - denn immerhin kassierten die Wiener zwei Niederlagen und sehen sich jetzt mit Gmunden im unmittelbaren Clinch um die Tabellenführung. Da kommt es für Stazic & Co auf jeden Punkt an.

Und genau darin liegt die Chance der Redwell-Gunners beim Rückspiel am Sonntag, 6. Jänner, 19 Uhr, in der Stadthalle B in Wien.
Hatten sie noch in der Hinrunde des Grunddurchganges eine glatte 52:71-Niederlage kassieren müssen, können sie am Sonntag testen, ob sie durch die personellen Änderungen näher an Wien heran gerückt sind. Und gelingt es die Wiener unter Druck zu setzen, dann ist vielleicht eine Überraschung möglich.

Seamus Boxley ist jedenfalls wieder gesund und sollte beim Sky-Live-Spiel auch wieder spielen können.

stats

stats

Redwell-Gunners Manager Andreas gibt sich keinen Illusionen hin: "BC Vienna ist haushoher Favorit, aber vielleicht schaffen wir ebenso eine Überraschung. Für uns wäre es wichtig, mit dem ganzen Kader spielen zu können."

stats

stats

Wollte man die Top-Spieler bei BC-Vienna vorstellen, müsste fast der ganze Kader vorgestellt werden. Unvergessen in Oberwart ist jedenfalls Shawn Ray, der mit den Gunners den Cupsieg 2005 holte. Ex-Gunner Tomislav Gaspar erlebt in Wien derzeit einen 2. Frühling.

Rakocevic und Francois sind an einem guten Tag in der Lage, jedes Team der Liga quasi im Alleingang zu besiegen. Und Stjepan Stazic ist ohnedies eine österreichische Basketballlegende.

Zuletzt hat sich das Starensemble aus Wien wird weiter verstärkt. Gegen die Redwell-Gunners soll erstmals in dieser Saison Power Forward Shelton Colwell zum Einsatz kommen!

Coach Tom Johnson: „Wir müssen an die 2. Hälfte des Fürstenfeld-Spieles anschließen und genau so fokusiert ins Spiel starten. Ray, Boylan, Francois und Rakocevic sind sehr routiniert und warten nur darauf, dass der Gegner eine Schwächephase hat. Ausschlaggebend wird unsere Team-Defense und unsere Reboundarbeit sein. Mit der Integration unserer neuen Spieler sind wir zwar im Plan und wir werden jeden Tag besser, aber im Vergleich zu eingespielten Truppen fehlt uns schon noch einiges.“

Die Redwell-Gunners haben in Wien eine Aussenseiterchance. Und dass sie diese auch für eine Überraschung nutzen, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, darauf  hoffen alle Redwell-Gunners-Fans, die ihr Team in Wien anfeuern oder zu Hause bei der Live-Übertragung von SKY Sport Austria mitfiebern.

Let's Go Gunners!

Fanbus-Info: 0676/9069534