WBC Raiffeisen Wels - Redwell-Gunners Oberwart 57:81 (11:24, 20:40, 39:63)
Werfer Gunners: McNeal 20, Traylor 17, Cumberbatch 17, Jackson 13, Käferle 6, Wolf 6, Blazevic 2, Szkutta, Reinert, Bodo,
Werfer WBC: Cigoja 16, Lamesic 11, Chan 11, Csebits 8, O´Neal 6, Wright 5, Mair, Schmit, Payton, Zulic, Nemcec,
[Statistik] [<link bundesliga galerie saison-2016-2017>Galerie]
Die Redwell-Gunners siegen in Wels und unterstreichen damit nicht nur ihre gute Form als Titelverteidiger unmittelbar vor dem KRYPTO MARKET CUP FINAL-4 präsentiert von GENERALI (25.26. März in Oberwart), sondern behalten weiter die weisse Weste in allen Auswärtsspielen der bisherigen Spielsaison.
Spielverlauf:
Die Redwell-Gunners Oberwart starten gegen Wels, Halbfinalist des Cup Final Fours am kommenden Samstag, mit einem Dunk von Andell Cumberbatch, aber die Oberösterreicher kontern und ziehen auf 9:2 davon. Erst Kapitän Sebastian Käferle stoppt den Lauf der Gastgeber, weitere Punkte von Cumberbatch, Derek Jackson und Käferle und die Gunners erobern die Führung zurück. Der Lauf der Burgenländer geht weiter, jetzt schreibt auch Chris McNealy an. Den Schlusspunkt im 1. Viertel mit fünf furiosen Minuten der Gunners setzt aber Georg Wolf mit einem Dreier zum 11:24. Wels eröffnet den zweiten Abschnitt zwar mit einem Korb, in weiterer Folge dominieren aber wieder die Gunners: Drei Minuten vor der Halbzeit beträgt die Führung bereits 16:32. McNealy und Jackson sorgen dann mit Dreiern für den Halbzeitstand von 20:40.
Im 3. Viertel halten die Redwell Gunners ihren Gegner zunächst weiter schon auf Distanz. Dann starten Davor Lamesic und Co. allerdings eine kleine Aufholjagd, die vom Team von Headcoach Chris Chougaz aber rasch gestoppt wird (32:48). Nach einem Dunk von Jamari Traylor und einem schönen Korbleger von Jackson beträgt der Vorsprung rasch wieder 20 Punkte. Die Gunners sind weiter in Spiellaune und lassen Wels nicht ins Spiel kommen: Der Vorsprung vergrößert sich bis zum Viertelende sogar noch auf plus 24 (39:63). Der vierte Abschnitt beginnt mit einem Dreier von McNealy - und einer Auszeit von Wels. Chan schenkt den Fans der Heimmannschaft einen Dunk, aber Wolf kontert postwendend mit einem Dreier. Das Spiel ist längst entschieden, die Oberösterreicher schaffen es nicht, zu einer Aufholjagd anzusetzen - weil die Gunners immer die richtige Antwort parat haben. Am Ende fahren die Gunners mit einem 57:81-Auswärtssieg nach Hause.