News

Redwell-Gunners feiern souveränen Sieg bei den Lions!

20 Punkte-Run sorgte für frühzeitige Vorentscheidung

Arkadia Traiskirchen Lions - Redwell-Gunners Oberwart   70:81 (44:57, 27:43, 9:19)
Werfer Redwell-Gunners: Zeglinski 25, Krstanovic 25, Johnson 12, Ochsenhofer 6, Lodwick 6, Bonds 6, Linzer 2
Werfer Lions: Pasquale 21, Vay 15, Blazevic 13, Skurdauskas 8, Graf 7, Dimitrov 4, Sliskovic 2

Die Redwell-Gunners rufen in Traiskirchen eine souveräne Leistung ab. Aus einem starken Kollektiv ragt wieder einmal Zoran Krstanovic heraus. Der heutige Sieg war für die schwere Aufgabe am Montag, im SKY-Live-Heimspiel gegen Klosterneuburg, der richtige Auftakt.

[<link bundesliga galerie saison-2013-2014>Galerie] [Statistik]

Spielverlauf:

Den ersten Applaus in diesem Spiel bekommt Redwell-Gunners-Heilmasseur Hans Farkas, der  dem unglücklich gestürzten Lions-Guard Stadelmann nach einigen Schrecksekunden wieder auf die Beine hilft. Die Lions gehen mit einem Dreier in Führung und halten diese auch in den ersten Minuten. Bis die Redwell-Gunners ins Spiel finden dauert es einige Minuten. Zunächst lassen Fouls keinen wirklichen Spielfluss aufkommen. Zoran Krstanovic und Jason Johnson haben mit der Aggressivität der Lions unter dem Korb einige Mühe. Als die Defensive klappt, gelingt auch Offensiv viel mehr. Ab der 6. Minute legen die Redwell-Gunners einen 12-Punkte-Run hin, von 9:7 auf den Viertelstand 9:19.

Ein Blitzstart der Redwell-Gunners verlängert diesen Run und nach wenigen Spielsekunden müssen die Lions beim Stand von 9:27 den Schwung der Redwell-Gunners durch ein Timeout unterbrechen. Für diese weiteren Punkte sorgen Zeglinski (3+2) und Lodwick aus einem Dreier. Die Lions setzten jetzt wieder auf mehr Intensität, doch die individuelle Klasse der Redwell-Gunners  lässt den Vorsprung der Gäste weiter  ansteigen. Sammy Zeglinski bringt in dieser Phase viel Geschwindigkeit in das Spiel. Mit 27:43 geht es in die Pause.

Das dritte Viertel geht in der Tonart des 2. Viertels weiter. Die Redwell-Gunners spielen sehr konzentriert und aggressiv. Zeglinski ist offensiv von den Lions kaum unter Kontrolle zu bringen und zeigt seine Scorerqualitäten. Die Redwell-Gunners zeigen insgesamt gutes Teamplay, in dem jeder für jeden kämpft.  Bei den Lions hadert heute nicht nur Fabrizio Vay mit dem Wurfglück. Das 3. Viertel endet 44:57.

Nach 90 Sekunden im Schlussviertel sorgt Krstanovic (2+3) für eine 20-Punkte-Führung bei 44:64. Ein Timeout der Lions bringt keinen Umschwung. Auf Seiten der Redwell-Gunners ruft Zoran Krstanovic heute eine absolut souveräne Leistung ab, immer mit voller Übersicht über das Spielgeschehen. Hannes Ochsenhofer spielt seine Erfahrung als Aufbauspieler aus. Hannes Artner kommt, da er wegen seines Berufes nur ein Training mitmachen konnte, nicht zum Einsatz. Am Ende siegen die Redwell-Gunners deutlich mit 71:80.

Stimmen zum Spiel:
Redwell-Gunners-Manager Andreas Leitner: „Wir haben durch unsere Defensive die Lions zu schlechten Würfen gezwungen und damit den Grundstein zum Sieg gelegt.  Offensiv ist noch deutlich Luft nach oben.“
Johannes Wiesmann, Pressesprecher der Lions:
"egen unsere Rumpftruppe hatte Oberwart heute leichtes Spiel."
Tom Johnson, Headcoach der Gunners:
"Es war wichtig, dass wir gegen die aggressiven Traiskirchner noch aggressiver gespielt haben. Wir haben heute in der Defense sehr wenig Fehler gemacht und uns dadurch auch gute Würfe in der Offense herausgearbeitet."