News

Redwell-Gunners beweisen gegen die Lions ihren Siegeswillen!

Entscheidung in der Schlussphase

Redwell-Gunners Oberwart - Arkadia Traiskirchen Lions 81:73 (20:22, 52:45, 67:64)
Werfer Redwell-Gunners: McNealy 21, Jackson 15, Wolf 14, Cumberbatch 11, Käferle 7, Kuakumensah 5, Traylor 4, Blazevic 2, Poljak 2
Werfer Lions: Vay 23,Florian Trmal 19, Memic 12, Detrick 10, Danek 3, Aryee 3, Draskovic 3

[<link bundesliga galerie saison-2016-2017 _blank>Galerie]  [Statistik]

In das Spiel begleitet wurden die Redwell-Gunners von der U10-Mannschaft!

Ein Spiel das auf Augenhöhe begann und mit Fortdauer immer emotionaler wurde. Die Lions lieferten den Gunenrs einen erbitterten Kampf, mussten sich am Ende aber doch den sehr disziplinierten Gunners geschlagen gebe. Für die Gunners eine wichtige Standortbestimmung vor zwei schweren Spielen am Sonntag in Gmunden und am Dienstag im Europe Cup gegen Pau-Lacq (20.20 Uhr, SH Oberwart).

Bitterer Wehrmutstropfen. Benjamin Blazevic erlitt durch ein unsportliches Foul des Traiskirchners Aryee eine Bänderverletzung. Die genaue Diagnose gibt es in den nächsten Tagen.

 

Spielverlauf

Bei den Lions feiert Ex-Gunners Jason Detrick ein Comeback in der Liga. Das Spiel beginnt ausgeglichen. Hektisch und emotional wird es im 2. Viertel. Der Löwe Aryee begeht an Benjamin Blazevic ein unsportliches Foul und Blazevic scheidet mit einer Bänderverletzung aus. Die Gunners nutzen viele Fouls der Lions um in Führung zu gehen. Nach 17 Minten liegen sie mit 48:36 voran. Bis zur Halbzeitsirene kann Traiskirchen noch auf 52:45 verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel sind die Lions rasch an den Gunners dran. Ein groß aufspielender Fabricio Vay ist nicht zu stoppen. Das Spiel droht zu den Lions zu kippen. Doch der Meister zeigt jetzt viel Disziplin und Energie. In den letzten 3 Spielminuten können sich die Gunners entscheidend absetzen, ohne dass die Lions die richtigen Mittel finden. Vor allem eine starke Defensive der Gunners zwingt die Lions zu Fehlern. Sehr stark bei den Gunners Georg Wolf mit 5 von 5 Dreiern und Renato Poljak, der den foulbelasteten Cedic Koakumensah mit einer Glanzleistung vertreten hat.