News

Platzierungsrunde startet mit einem Kracher gegen die Swans!

Patronanz: UNGER STEEL GROUP

[UNGER STEEL GROUP] präsentiert:

UNGER STEEL Gunners Oberwart - OCS Swans Gmunden
Samstag, 4. März, 19:00 Uhr, Gunners-Dome - Sporthalle Oberwart

Für unsere Golden-VIP-Gäste in der CREMESSO-Lounge sorgen:
Billa Markt Küche im EO Oberwart, Weingut Dietlinde & Reinhard Koch, Cremesso, Bio-Bäckerei Ringhofer, Stiegl, Keli

Mit einem Heimspiel im Gunners-Dome starten die UNGER STEEL Gunners Oberwart in die Platzierungsrunde. Gegner sind die OCS Swans Gmunden. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

In der Platzierungsrunde finden sich die Top 6- Clubs des Grunddurchganges. Die bisher erspielten Punkte sind halbiert. Damit rücken alle Teams wieder näher zusammen. Jetzt geht es darum, sich für die Playoffs die beste Ausgangslage zu schaffen. Die Top 4 der Platzierungsrunde starten dann mit Heimvorteil.

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart nutzten die Nationalteam-Pause zur Vorbereitung auf diese wichtige Phase. Da gleich zu Beginn gegen einen der Favoriten gespielt wird, ist das nicht nur eine große Herausforderung sonder eine Standortbestimmung zu einem guten Zeitpunkt.

Die Gunners haben sich von Shaquille Walters einvernehmlich getrennt, er konnte den Gunners nicht das liefern was erwartet worden war. Umso mehr rücken Magdy Abou-Ahmed, Florian Knöppel und Jonathan Wess in den Focus. Sie will Headcoach Horst Leitner weiter forcieren. Leitner: „Es kommt mir bei den jungen Spielern darauf an, dass sie ihre Aufgaben mit Hingabe erfüllen.“

Die Swans sind klare Favoriten. Mit dem Supercup-Sieg und dem Cup-Titel haben sie sich bereits zwei Trophäen der win2day Basketball Superliga geholt. Entsprechend schwer wird das Spiel. Auch wenn die Meisterschafts-Bilanz bisher ausgeglichen ist. In der ersten Begegnung siegten die Gunners im Gunners-Dome 87:79. In Gmunden mussten sie sich ebenso wie im Cup-Semifinale geschlagen geben. Die Konstanz im Spiel der Gunners wird zeigen, ob wieder ein Erfolg gegen die Oberösterreicher möglich ist.

Die Top-Spieler der Swans sind eindeutig der Amerikaner Urald King mit durchschnittlich 21 Punkten und 9,5 Rebounds, sowie Nationalteamspieler Daniel Friedrich, der es versteht seine Mitspieler ideal am Parkett zu führen.

Eines steht schon vor dem Spiel fest: Die Fans können sich auf ein richtiges Top-Spiel freuen, das einen Vorgeschmack auf die weitere Platzierungsrunde geben wird. Mit vielen Fans in der Halle und kräftiger Anfeuerung ist vielleicht eine Überraschung möglich!

Let's Go Gunners!