präsentierte das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Bundesliga
Oberwart Gunners - Raiffeisen Flyers Wels
Oberwart Gunners - Raiffeisen Flyers Wels 90:87 (23:13, 47:28, 60:56, 77:77)
Werfer Gunners: Dabney 26, Gregg 24 (11 reb), Blazevic 13, Wolf 12, White 8, Käferle 7
Werfer Flyers: Csebits 21, Chambers 21, Draskovic 17, Lamesic 16, Novas Mateo 8, Wilson 4
[Fotogalerie] [Statistik]
Im dritten Heimspiel des Jahres gelingt den Gunners der dritte Sieg! Einer starken ersten Halbzeit folgte leider wieder ein schlechtes 3. Viertel. Mit Glück kamen die Gunners noch in die Overtime. In der waren sie dann aber das solidere Team. Man spürt einen klaren Aufwärtstrend im Team. Was noch fehlt ist ein wichtiger Auswärtssieg! Vielleicht schon am Sonntag gegen Gmunden?
Die Gunners bedanken sich bei allen Spielbesuchern für die faire Unterstützung der Teams. Zugleich bitten wir um Entschuldigung für die schlechte Tonqualität der Hallen-Tonanlage. Wir hoffen das Problem bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag beheben zu können.
Spielverlauf:
Nach besserem Start der Gäste kommen die Gunners ab der 3. Minute so richtig in Schwung. Die Defensive ist von Headcoach Lluis Pino Vera heute sehr gut auf die Welser eingestellt. Denn Gunners gelingt es den Platz unter dem Korb dicht zu machen. Dazu kommt, dass Wels in der Trefferquote nicht den besten Tag erwischt. So steht nach dem ersten Viertel bereits ein 10-Punkte-Vorsprung der Gunners zu Buche.
Im 2. Abschnitt setzt Wels auf noch mehr Druck. Trotz Rotationen bei den Gunners kann das Level gehalten werden und die Gunners bauen in einem attraktiven Spiel die Führung weiter aus. Vor allem Louis Dabney kann von den Oberösterreichern bisher nicht kontrolliert werden. Denzel Gregg macht seinem Titel als All-Star Dunk-Champion mehrfach alle Ehre!
Im 3. Viertel starten die Welser eine sehenswerte Aufholjagd und finden zu einer starken Trefferquote. Die Gunners lassen Chance um Chance und Freiwurf um Freiwurf aus, sodass der Vorsprung verspielt ist. Bei Wels halten Lamesic, Zulic und Wilson bereits bei je 4 Fouls.
Ein wichtiger Dreier von Wolf lässt bei den Gunners einen Ruck durch das Team gehen. Die Gunners halten wieder dagegen. Doch weitere Dreier bringen Wels auf 65:64 heran. Dann setzen sich die Gunners wieder auf 71:67 ab. 3 Minuten vor dem Ende 71:71. 8 Sekunden vor dem Ende trifft Dabney zum 77:76. Lamesic wird gefoult. Er kann nur ausgleichen - Overtime!
Hier glänzen beide Teams durch viele vergebene Körbe. Man merkt die Anspannung deutlich. 30 Sekunden liegen die Gunners 85:84 voran. Ein Steel von Dabney und die Gunners liegen 87:84 voran. 9 Sekunden vor dem Ende wieder das gleiche Spiel. 87:86 für die Gunners und die Gunners im Ballbesitz. Dabney wird gefoult. Beide Würfe passen. 89:86. 90:87 lautet der Endstand!