präsentiert das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Bundesligahttp://www.hoehenberger.co.at/joomla/index.php
UNGER STEEL Gunners Oberwart - Swans Gmunden
Ostersonntag, 21. April 2019, 17 Uhr, Sporthalle Oberwart
In unserer CREMESSO VIP-Lounge werden Sie
verwöhnt von
Burgenland Catering
Burgenland Catering Klaus Glavanics
Weingut Hannes Reeh - Andau
Bäckerei Ringhofer
CREMESSO
Der große Kracher vor den Playoffs!!
In einer Woche ist der Grunddurchgang der Admrial Basketball Bundesliga vorbei und sind die Plätze für die Playoffs endgültig bezogen. Die UNGER STEEL Gunners Oberwart haben jedenfalls im Viertelfinale den Heimvorteil. Was noch geht werden die beiden letzten Spiele zeigen. Das Spiel gegen die Swans Gmunden am Ostersonntag und das Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim UBSC Raiffeisen Graz.
Nicht nur die Bulls, sondern auch die Swans und die Gunners waren in dieser Saison bereits Tabellenführer. Alle drei Teams haben die Meisterschaft richtig spannend gemacht.
Mit dem Sieg am Donnerstag in Kapfenberg haben die Gunners auch eindrucksvoll unterstrichen, dass sie um die neuerliche Tabellenführung kämpfen.
Gegen die Swans wollen die Gunners ihren Lauf an Heimsiegen natürlich fortsetzen. Von den bisher drei Spielen gingen zwei an die Gunners, und zwar die beiden letzten Begegnungen am 13. Jänner in Oberwart mit 83:78 und am 7. März in Gmunden mit 81:76.
Ausschlaggebend war jedes mal eine starke Teamleistung der Gunners. Das wird am Ostersonntag nicht anders sein: Horst Leitner: „Wir stehen mitten in der Vorbereitung auf die Playoffs und da sind die Swans für uns ein sehr guter Gradmesser. Wir wollen natürlich einen Sieg holen, das wäre jetzt noch ganz wichtig für uns. Dass es nicht einfach wird wissen wir, umso mehr werden wir alle Kräfte mobilisieren“.
Bester Werfer der Swans – einheitlich schon die ganze Saison – ist Enis Murati mit 17 Punkten im Schnitt. Mit dem starken Daniel Friedrich und dem US-Legionären Murray und White sowie mit einem bärenstarken Tilo Klette rangieren die Swans nicht von ungefähr im Spitzenfeld der Tabelle.
Christopher Tawiah weiß natürlich, was gegen die Swans wichtig ist: „Wir müssen weiter an unserer Defensive arbeiten und dürfen uns keine Fehler erlauben. Alle Fehler werden von so starken Teams wie den Swans sofort bestraft. Die Fans werden uns sicher zu einem weiteren Heimsieg anfeuern.“
Let‘s Go UNGER STEEL Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.