News

Ost-Derby mit viel Brisanz!

Gunners brauchen eine Top-Leistung!

Nach Siegen gegen Gmunden, Wien und Kapfenberg geht es für die Redwell-Gunners Oberwart am Donnerstag, 9. März, mit dem Derby bei den BSC Raiffeisen Fürstenfeld Panthers weiter. Spielbeginn in der Stadthalle Fürstenfeld ist um 19 Uhr.

Die Gunners, die sich schon für die Playoffs qualifiziert haben, blicken von der Tabellenspitze aus auf den heissen Kampf um die begehrten Plätze im Playoff. Denn die Teams der Plätze 3 (Kapfenberg) bis 7 (Fürstenfeld) liegen nur unwesentlich auseinander, sodass hier noch viele Verschiebungen möglich sind. Letztlich kommen nur die besten sechs Teams in die Playoffs.

Die Fürstenfeld Panthers haben dabei die schlechteste Ausgangsposition, weshalb ihnen ein Sieg gegen die Gunners besonders willkommen wäre. In der bisherigen Saisonbilanz haben sowohl die Gunners wie auch die Panthers jeweils ein Spiel gewonnen. Die Gunners stehen dazu noch mitten in der Vorbereitung auf das Krypto Market Cup Final Four am 25. und 26. März in Oberwart, weshalb jede sportliche Herausforderung für Chris Chougaz und sein Team jetzt doppelt wichtig ist.

"Wir haben jetzt einen guten Lauf. Den wollen wir auch gegen Fürstenfeld fortsetzen. Wenn bei uns die Defensive stimmt können wir jedes Team besiegen. Es wird nicht leicht aber diesmal müssen eben wir mehr Herz zeigen als unser Gegner", fordert Headcoach Chris Chougaz von jedem Spieler seine Bestleistung abzurufen.

Vor allem wird man diesmal Marko Car besser kontrollieren müssen, der im letzten Aufeinandertreffen 29 (!) Punkte erzielen konnte.

Wie immer optimistisch ist Andell Cumberbatch, der zuletzt gegen Kapfenberg in Höchstform agierte: Hohes Tempo ist mir liebsten. Damit können wir jeden Gegner in Probleme bringen. In Fürstenfeld sind wir sicher Favorit. Ich freue mich schon auf das Spiel."

Let's Go Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.