News

Mr. KIXX´n GUNNERS, leb wohl!

Abschied von Joe Schneider

Betroffen und traurig mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Joe SCHNEIDER vor kurzem seinen wohl schwersten Kampf gegen eine tückische Krankheit leider verloren hat.
Kaum jemand in Österreich, der Joe und seine Leidenschaft zur Musik, vor allem aber seinen Hang zur musikalischen Perfektion nicht kannte und zu schätzen wusste.

Neben seiner Leidenschaft für die Musik war Joe ein wahrer Gunner der ersten Stunde! Legendär sein Auftritt mit seiner geliebten Rockformation KIXX beim ersten Cupfinale 1994 in der damals noch „kleinen“ Halle. Von der damaligen Stimmung inspiriert und mit dem Gunners-Virus infiziert unterstützte Joe Schneider unseren Verein in den folgenden Jahren in vielerlei Hinsicht. Aufnahmen wie die Gunners-Hymne "Basketball Is Our Game", Einspielungen von Werbespots, Jingle- Produktionen oder wenn es galt ein Mikrofon zu erneuern oder die Beschallung zu ergänzen, Joe war IMMER zur Stelle und half mit selbstloser Freude.
Natürlich fieberte Joe auch viele Jahre mit seinen Gunners in der Halle mit, immer mit voller Emotion und mit sichtbarem Genuss.

Jetzt ist das Leben dieses großartigen Künstlers für immer verklungen. Was ewig bleibt, ist sein Gesamtwerk des Lebens, seine unzähligen Kompositionen und Arrangements in der Musik und die Erinnerung an einen liebevollen, warmherzigen und hilfsbereiten Menschen.

Uns bleibt leider nur mehr DANKE zu sagen! DANKE lieber Joe, dass Du uns viele Jahre mit Deiner Unterstützung beehrt hast. Leb wohl, wo immer Du jetzt bist! Wir werden Dich vermissen, Mr. KIXX!