News

Mit Vollgas gegen die Dukes!

Wichtiges Spiel für beide Teams!

Sportunion
Sportunion

präsentiert das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Bundesliga

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Klosterneuburg Dukes
Donnerstag, 4. April 2019, 19 Uhr, Sporthalle Oberwart

Live auf SKY SPORT AUSTRIA

In unserer CREMESSO VIP-Lounge werden Sie
verwöhnt von

Gotthardt's bAnk
Weingut Andreas Kroiss

Bäckerei Ringhofer
CREMESSO

In der heissen Schlussphase des Grunddurchganges in der ADMIRAL Basketball-Bundesliga treffen die UNGER STEEL Gunners Oberwart auf die Klosterneuburg Dukes.

Es steht damit eine Begegnung an, die für beide Teams wichtig ist. Die Dukes liegen auf dem 4. Tabellenplatz. Sie werden damit in den Kampf um die Tabellenspitze nicht mehr eingreifen können. Sie müssen sich allerdings davor hüten nicht noch am Ende von den Flyers Wels überholt zu werden. Dadurch würden sie das Heimrecht im Playoff-Viertelfinale verlieren.

Die Gunners wollen nach zwei Niederlagen im Cup und in der zurückliegenden Runde wieder in die Gänge kommen. Da kommt der Heimvorteil gerade recht. In der ABL-Tabelle liegen die Gunners punktegleich mit Gmunden am 2. Rang. Ein Ausrutscher ist daher tunlichst zu vermeiden, um weiter in Schlagdistanz auf Kapfenberg – derzeit Tabellenführer – zu bleiben.

In den bisherigen Begegnungen haben sich die Gunners immer schwer getan. Am 21. Oktober schlitterten die Gunners auswärts in eine 75:56-Schlappe. Es folgte ein 75:61-Erfolg in Oberwart am Stefanitag, darauf allerdings wieder eine knappe 64:62-Niederlage bei den Dukes.

Auch die Dukes mussten nach dem Cup-Semifinale ihre Wunden lecken, als sie gegen Kapfenberg ausgeschieden sind. Allerdings konnten sie am Sonntag gegen Traiskirchen mit einem starken 1. Viertel und einem souveränen 3. Viertel ihre Punkte ins Trockene bringen.

Bei den Gunners merkte man zuletzt in Wien das Fehlen von Kapitän Sebastian Käferle. Da waren die Abläufe lange nicht so harmonisch und das Spiel zu wechselhaft.

Umso mehr weiß Gunners-Headcoach wo der Hebel anzusetzen ist: „Die Dukes sind eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Es wird ein Spiel, das in großem Ausmaß von der mentalen Seite geprägt sein wird. Wer bereit ist mehr zu geben wird gewinnen. Das werden wir sein!“

Aus Sicht der Spieler dürfen sich die Fans auf ein richtig heisses Feuerwerk der Gunners freuen: „Der Heimvorteil ist für uns ganz besonders wichtig. Da wollen wir uns sicher keine Blöße geben und bis zum Umfallen Vollgas geben“, weiß Georg Wolf schon jetzt wie das Spiel anzulegen ist: „Vor allem um Predrag Miletic werden wir uns kümmern müssen, der mit seiner Erfahrung für die Dukes ein wichtiger Faktor ist.“

Let‘s Go UNGER STEEL Gunners!!!
ONE HEART. ONE BEAT. ONE TEAM.