Die Redwell-Gunners gewinnen auch gegen Traiskirchen und verbuchen inklusive Europacup den 4. Sieg in Folge!
„Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit großartiges Basketball gespielt!“, lobt Coach Chris Chougaz sein Team, „denn Traiskirchen hat super gespielt und sehr hochprozentig getroffen.“ Vor allem Fabricio Vay (23 Punkte) war von der Gunners-Defensive nicht unter Kontrolle zu bringen. „Aber mit unserer Athletik und unserem Tempo haben wir sie dann müde gemacht, im letzten Viertel konnten die Lions dann fast nicht mehr gegen uns scoren.“
Müde wurden zwar auch die Redwell-Gunners, denn durch die Ausfälle von Benjmain Blazevic und Cedric Kuakamensah wurde die Rotation sehr klein, mussten Chris McNealy und Andell Cumberbatch auch auf den großen Positionen aushelfen. Mit der tollen Dreierquote von Georg Wolf (4/5 Dreier) und den Big Plays von McNealy und Käferle konnten die Gunners aber in der Entscheidungsphase noch zulegen. Zudem prolongierte Derek Jackson seine gute Form der letzten Zeit mit 15 Punkten und gleich 7 Assists.
Die Kadersituation ist aufgrund der Verletzungen keine leichte. „Cedric ist mit einer Bänderverletzung im Knöchel nicht fit angetreten, aber er wird hoffentlich bis zum Wochenende gegen Gmunden wieder fit“, erklärt Manager Andreas Leitner die Verletzungssituation, „Benjamin Blazevic wird aber länger nicht fit werden, wir warten jetzt einmal auf die Ergebnisse der Magnetresonanzuntersuchung.“
Blazevic verletzte sich nach einem unsportlichen Foul von Traiskirchen-Guard Ayree schwer am Knöchel und wird längere Zeit ausfallen. „Der Ausfall von Benni und die Verletzung von Cedric stellen uns vor einige Problemen, insbesondere, weil Renato Poljak und Sebastian Käferle wegen des Grundwehrdienstes fast nicht zum Trainieren kommen“, blickt Coach Chougaz mit Sorge auf das Mammutprogramm in den nächsten Wochen.