News

Mit großen Erwartungen nach Polen!

Alpe Adria Cup-Auswärtsspiel am Mittwoch

Alpe Adria Cup

MKS Dabrowa Gornicza - UNGER STEEL Gunners Oberwart

Mittwoch 23. November 2022, 18 Uhr

Mit großen Erwartungen fahren die UNGER STEEL Gunners nach Polen. Im Alpe Adria Cup soll der erste Auswärssieg geholt werden.

In der Tabelle der Gruppe A liegen beide Teams punktegleich auf den Plätzten zwei und drei. Wer siegt kann den Anschluss an das führende Team aus Pardubice (Tschechien) halten.

Die Gunnes haben die Polen in der eigenen Halle 74:71 besiegt. In der polnischen Meisterschaft konnte unser Gegner zuletzt ein Spiel gewinnen und Selbstvertrauen tanken. Damit liegen sie auf Platz 10 von 16 Mannschaften, mit 3 Siegen und 4 Niederlagen.

Gunners-Headcoach Horst Leitner weiß, welche schwere Aufgabe sein Team erwartet: "Die Reise nach Polen wird für uns eine neue Herausforderung und ist  gleichzeitig eine Möglichkeit zu wachsen. Es wird nicht leicht aber wir wollen auswärts unser Ergebnis vom Heimspiel bestätigen."

Kapitän Sebastian Käferle: "Mit dem Sieg gegen Gmunden haben wir sehr viel Selbstvertrauen getankt. Jetzt wollen wir uns den ersten Auswärtssieg im Alpe Adria Cup holen. Wir werden noch gut trainieren und ready sein."

Das Spiel ist für alle Fans im Youtube-Livestream zu sehen.

Let's Go Gunners!!!

[Livestream]