News

Mit einem Kantersieg zum fixen Playoff-Platz!

Georg Wolf mit 8 Dreiern!

 GrECo Versicherungen
www.greco.services

präsentierte das Meisterschaftsspiel der ADMIRAL Basketball Superliga

UNGER STEEL Gunners Oberwart - Vienna D.C. Timberwolves

Ein Sieg in dieser Höhe war nicht zu erwarten, denn nach einigen Wochen gesundheitlicher Probleme in der Mannschaft hatte Horst Leitner nur ein Training mit allen Leistungsträgern absolvieren können. Es war die Show des Georg Wolf. Er versenkte 8 Dreier! Renato Poljak glänzte mit einem Double-Double, 15 Punkte, 13 Rebounds.

Besonders erfreulich ist nicht nur, dass die Gunners mit diesem Sieg fix in den Playoffs stehen.

Die großartige Talentprobe der jungen Gunners-Spieler im Schlussviertel begeisterte die Fans!

So starten die UNGER STEEL Gunners optimal in die drei X-Mas-Spiele. Das nächste findet bereits am Sonntag um 17:30 gegen den BC Hallmann Vienna statt.

[<link superliga galerie saison-2019-2020 _blank>Fotogalerie]  [Statistik]

UNGER STEEL Gunners Oberwart – Vienna D.C. Timberwolves 112:61 (31:11, 62:27, 85:54)
Werfer Gunners: Wolf 28, Poljak 15, Käferle 15, Alexander 12, Patekar 9, Schuecker 8, Knessl 6, Mikutis 5, Abou-Ahmed 7, Sutt 4, Outerbridge 3,  
Werfer Timberwolves: Nikolic 15, D'Angelo 14, Rotter 11, Szkutta 9, Reichle 6, John 4, Rados 2,

Spielverlauf:

Drei Punkte von Georg Wolf eröffnen das 1. X-Mas Spiel der Gunners. Poljak setzt eine  weiteren Dreier drauf. Und Mikutis setzt beim stand von 6:5 einen 3. Dreier für die Gunners in den Korb. Nach zwei weiteren Körben von Wolf nehmen die Timberwolves ein Timeout. Es steht 15:5 nach 4 Minuten Spielzeit. Auch im weiteren Verlauf des 1. Viertels lassen die Gunners nichts anbrennen und dominieren klar.

Georg Wolf eröffnet mit einem Layup und einem Dreier auch das 2. Viertel. In der Tonart des 1. Viertels geht es weiter. Georg Wolf ist heute on Fire. Er versenkt nach 4 Minuten seinen 5. Dreier.44:14. Zur Halbzeit liegen die Gunners mit 35 Punkten vorne.

Neuerlich sorgt Georg Wolf für den ersten Korb des Viertels. Sein 6. Dreier! Als sich bei den Gunners einige Fehler einschleichen nimmt Headcoach Horst Leitner ein Timeout. Die Gäste machen Korb um Korb. Bis Georg Wolf seinen 7 Dreier versenkt. Es steht 72:42 nach 5 Minuten. Die Gäste sind jetzt wesentlich aktiver und wittern noch ihre Chance. 8. Dreier von Georg Wolf zum 75:49.

Poljak, Patekar, Alexander, Käferle und Outerbridge schreiben für die Gunners an. Die Wiener finden die ersten 4 Minuten nicht ins Spiel. Die Führung der Gunners liegt jenseits von 40 Punkten! Magdy Abou Ahmed macht den 100er voll. 100:59. Ein Dreier von Jonathan Knessl. Am Ende steht es 112:61. Die jungen Gunners-Talante haben im Schlussviertel zugeschlagen!