Viel härter als die knappe Derby-Niederlage gegen Meister Güssing trifft die Redwell-Gunners der Ausfall von Kapitän Jason Johnson. Der Center der Gunners zog sich in der Schlussminute des Derbys eine schmerzhafte Luxation des rechten Schultergelenks zu. „Wir haben das Schultergelenk im Krankenhaus wieder eingerenkt, aber wie stark die Bänder in der Schulter in Mitleidenschaft gezogen wurden, können wir erst in den nächsten Tagen nach einer MR-Untersuchung sagen. Jason wird jedenfalls einige Zeit ausfallen“, kommentiert Dr. Kiss die Verletzung.
Der Ausfall von Jason Johnson trifft die Redwell-Gunners zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn alleine im Oktober stehen nicht weniger als 8 (!) ABL-Spiele auf dem Programm. Dem Team stehen also schwierige Zeiten bevor, denn zum Ausfall von Johnson kommt noch ab 1. Oktober die Bundesheer-Grundausbildung der Heeressportler Blazevic und Wolf, die dadurch nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen können. Auch U-18 Nationalteam-Center Max Neugebauer, der wegen Wien-Heimweh die Redwell-Gunners verlassen wird, steht nicht zur Verfügung. Headcoach Chris Chougaz ist daher zu Recht besorgt: „Unsere Personaldecke ist mehr als nur dünn. Ohne Jason, Max und eingeschränkter Verfügbarkeit von Benni und Georg ist der Trainings- und Spielbetrieb sehr schwierig.“
Die Redwell-Gunners werden daher versuchen, schnellstmöglich Verstärkung zu finden. „Wir brauchen für die Dauer des Ausfalles von Jason unbedingt Ersatz, sonst sind wir unter dem Korb nicht konkurrenzfähig. Wir werden jetzt einmal versuchen, die Finanzierung sicher zu stellen, denn im laufende Budget ist definitiv kein Handlungsspielraum“, stellt Manager Andreas Leitner klar, „aber wir drehen jetzt einmal den Spielermarkt um und führen die notwendigen Sponsorengespräche.“