News

Interview mit Darnell Hinson

Darnell Hinson in Spiel 1 der Finalserie in der Wiener Stadthalle

"Das wird ein umkämpftes Spiel 2! Let's have fun!"


Hochkonzentriert und optimistisch: die Redwell-Gunners beim Training heute Samstag Vormittag

Darnell, Spiel 1 in der Finalserie ist vorüber und es lief für dich persönlich nicht nach Wunsch. Hast du dich zu sehr auf die Defense konzentriert? Deine Würfe wollten nicht fallen wie üblich ...

Nein, ich denke du kannst dich nie "zu sehr" auf die Verteidigung konzentrieren. Ich habe einfach ein paar Würfe nicht getroffen, aber ich weiss, beim nächsten Mal können sie wieder fallen. Das wird ein umkämpftes Spiel 2 werden.


Am Sonntag wollen die Gunnersfans die Wiener Stadthalle B wieder in eine blau-weisse Halle verwandeln

Also kein großes Problem für dich, wenn die Offense einmal nicht so funktioniert?

Es ist schon ein Problem, ich muss jedes Spiel entsprechend scoren, jedes Spiel ist in der Finalserie wichtig. Unser Ziel ist es, eines von Spiel 1 oder 2 zu gewinnen. Wir haben immer noch die Chance im Spiel 2. Im Finale 1 waren wir bis in die letzten Spielminuten mit dabei, dann kamen wir in Foulprobleme und - dann traf eben Vienna die big shots. Wir haben einfach nicht gut genug darauf geantwortet.

Wie sind deine Erwartungen für Spiel 2 am Sonntag? Die Gunnersfans werden euch sicher richtig motivieren. Was wird der Schlüssel zum Sieg in Spiel 2 sein?

Sonntag? Rausgehen und eine solide Defense spielen. Aggressiver sein als Vienna, hart attackieren. Nicht so viel von der Dreierlinie werfen wie in Spiel 1 - und: lets have fun!

Am Sonntag werden euch 2 Fanbusse nach Wien begleiten. Eine Nachricht für die Redwell-Gunners-Fans?

In Spiel 1 in der Stadthalle waren unsere Fans großartig! Ich sage immer, meiner Meinung nach haben wir die besten Fans. Wir bekommen sehr viel Energie von ihnen. Unser Team ist wirklich enttäuscht, dass wir für euch nicht den Sieg in Spiel 1 holen konnten. Ich kann es kaum erwarten, dass die Finalserie nach Oberwart kommt. Es wäre noch viel wichtiger, wenn wir Spiel 2 in Wien gewinnen könnten, um dann 2 Spiele in Oberwart zu haben. Wenn wir die Serie in unserer Halle beenden könnten, das wäre doch großartig!

Hast du dich bereits entschieden, ob das deine letzte Saison als Profibasketballer war?

(lacht) Nein, ich habe noch nicht darüber nachgedacht. Ich fokussiere mich momentan voll auf die Finals. Sobald die Saison vorbei ist, spreche ich mit Andi Leitner. Dann sehen wir weiter.

Interview: Gerald Ringbauer