News

In Wels geht es um den Playoff-Gegner!

St. Pölten oder Wels kommen als Viertelfinalgegner in Frage

Mit dem Auswärtsspiel der UNGER STEEL Gunners Oberwart bei den Raiffeisen Flyers Wels am Mittwoch, 24. März, endet die Platzierungsrunde der bet-at-home Basketball Superliga. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Auch diese Begegnung kann kostenlos im Livestream des SKY SPORT LIVESTREAM-CENTER gesehen werden.

Durch den Sieg in Kapfenberg konnten die Gunenrs viel Selbstvertrauen tanken. Vor allem wie sie beim regierenden Meister den Rückstand im ersten Viertel wegsteckten und danach Basketball zelebrierten war sehenswert!

Durch die Siege gegen St. Pölten und Kapfenberg haben die Gunners den 4. Platz abgesichert. Und damit den Heimvorteil im Viertelfinale der Playoffs. Nach dem derzeitigen Stand treffen die Gunners auf St. Pölten.

Siegen die Gunners in dieser Runde allerdings in Wels und kassieren die Klosterneuburg Dukes (derzeit am 3. Platz) eine Niederlage (gegen St. Pölten) können die Gunners noch auf Platz 3 vorstoßen. Dann wären die Flyers Wels der Viertelfinalgegner der Gunners.

Das Viertelfinale beginnt am Mittwoch, 31. März.

Die Ausgangslage ist somit für alle Teams immer noch von Bedeutung.

Gunners-Headcoach Horst Leitner sieht es allerdings gelassen, ob der Gegner St. Pölten oder Wels ist. In erster Linie beabsichtigt er weiter das eigene Team auf die Playoffs vorzubereiten. Dabei hat er vor allem die jungen Spieler im Visier. Sie können sich am Mittwoch durch starke Leistungen für einige Playoff-Spielminuten empfehlen. Wegen der verletzungsbedingten Ausfälle von Blazevic, Bieshaar und Alexander wird Leitner den einen oder anderen in der Playoff-Rotation seines Teams brauchen.

Beide Spiele im Grunddurchgang gingen an die Oberösterreicher. Das letzte Spiel in der Platzierungsrunde am 3. März brachte für die Gunners einen haushohen 92:69-Sieg. Die Flyers mussten zuletzt drei Niederlagen in Folge verdauen, und zwar gegen Kapfenberg, Gmunden und St. Pölten. Umso mehr ist ein harter Fight mit hoher Intensität zu erwarten.

Leitner: "Das Spiel gegen Wels wird vor den Playoffs noch einmal eine Chance sein unsere jungen Spieler einzusetzen. Wir wollen sehen wie sie mit hoher Intensität umgehen. Die Platzierungsrunde möchten wir mit einem Sieg beenden."

Auch Ignas Fiodorovas, der sich mit 19 Punkten zuletzt ebenfalls in Hochform zeigte, weiß wie wichtig dieses Spiel ist: "Wir stehen vor der letzten Möglichkeit der Vorbereitung auf die Playoffs. Es kommt darauf an, dass wir enorm fokussiert bleiben und Basketball in guter Qualität zeigen. Das ist der Schlüssel für einen erfolgreichen Start in den Playoffs."

Auf einen Sieg hoffen natürlich auch die Gunners-Fans.

LET'S GO UNGER STEEL GUNNERS!!!

[SKY SPORT LIVESTREAM CENTER]