News

In Graz wartet eine große Herausforderung auf die Gunners

Ende des Grunddurchganges

Am Samstag, 18. Feber, endet der Grunddurchgang der win2day Basketball Superliga-Meisterschaft. Für alle Teams und zur selben Zeit mit Spielbeginn um 19 Uhr

Die UNGER STEEL Gunners Oberwart treten im Sportpark Graz gegen den UBSC Raiffeisen Graz an. Hier geht es einerseits darum, die starke Leistung aus der Vorwoche (87:52-Sieg gegen die Kapfenberg Bulls) zu bestätigen und andererseits, um mit einem Sieg den 3. Platz in der Tabelle zu verteidigen. Dieser Platz kann am Saisonende wieder ganz wichtig sein.

Graz steht unter Druck: Verlieren verboten lautet die Devise! Denn die Grazer liegen auf Platz 6, punktegleich mit den Klosterneuburg Dukes auf Platz 7. Damit wären aktuell die Steirer in der Platzierungsrunde der Top 6 und im Kampf um die besten PlayOff-Plätze.

Am 11. Dezember feierte das Team von Headcoach Horst Leitner einen 81:72 Heimsieg. Die Gunners gaben lediglich das 3. Viertel an die Grazer ab. Dennoch war das Spiel sehr lange sehr spannend. Herausragend bei den Grazern war Zachery Cooks mit 28 Punkten. Er und die weiteren Legionäre Isaak Vann und Tanner Giddings sind die Speerspitze im Team vom Headcoach Ervin Dragsic.

Ebenso wie bei den Gunners waren die meisten Auftritte der Steirer seit dem Jahreswechsel nicht berauschend. Allerdings feierten sie gegen Klosterneuburg und gegen St. Pölten wichtige Siege. In der Vorrunde waren sie gegen Gmunden nach schwachem Start bereits im Nachteil und kassierten am Ende eine 76:88-Niederlage. Auch in diesem Spiel waren die Viertel 2 und 3 die Besten der Grazer.

Die Gunners brauchen somit im Sportpark Graz unbedingt eine Top-Leistung. Ein Ansporn für die Fans sie nach Graz zu begleiten und anzufeuern.

Renato Poljak: "Im letzten Spiel des Grunddurchgangs wollen wir unsere letzte gute Leistung bestätigen und einen Sieg nach Hause bringen."

Headcoach Horst Leitner: "Wir wollen die Leistung vom  Wochenende bestätigen. Für Graz geht es noch um viel und sie haben mehrmals ihre Qualität unter Beweis gestellt. Wir müssen uns dessen bewusst sein."

Das Spiel wird live im Fernsehen von LALOA1.TV übertragen und im Internetportal BASKETBALLAUSTRIA.TV gestreamt.

Let's Go Gunners!

[Fanbus nach Graz Info/Anmeldung

[LALOA1.TV]  [BASKETBALLAUSTRIA.TV]